12 neue Fachoberschulen können starten

Veröffentlicht am 11.03.2011 in Pressemitteilung

Die bildungspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Ulla Brede-Hoffmann, begrüßt die gelungene Umsetzung der nächsten Stufe der Schulstrukturreform:

„Alle 12 in Vorbereitung befindlichen Fachoberschulen können zum Schuljahresbeginn 2011/ 2012 mit der erforderlichen Zahl von Schülerinnen und Schülern an den Start gehen. Neben den hervorragenden Wahlschulangeboten der berufsbildenden Schulen für Schülerinnen und Schüler nach der 10. Klasse, bieten dann auch die Fachoberschulklassen an den neu gebildeten Realschulen plus eine passgenaue schulische Berufsvorbereitung.

Diese Ergänzung im rheinland-pfälzischen Schulsystem unterstreicht die bereits mit der Reform des beruflichen Schulwesens deutlich gewordene Aufstiegsorientierung für Schülerinnen und Schüler mit allen in Rheinland-Pfalz möglichen Schulabschlüssen. Wer leistungsbereit ist und sich höher qualifizieren möchte, findet in unserem durchlässigen allgemein- und berufsbildenden Schulsystem ganz sicher den für sie oder ihn passenden Bildungsweg.“

Mitglied werden!

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge