Über 2000 Unterstützer bei „Ich und Kurt Beck“

Veröffentlicht am 13.08.2010 in Pressemitteilung

Innerhalb kürzester Zeit haben sich über 2000 Personen auf der Website www.ichundkurtbeck.de registriert und bekunden damit ihre Unterstützung für Kurt Beck.“ Das teilte die Generalsekretärin der rheinland- pfälzischen SPD, Heike Raab, heute mit.

„Wir freuen uns über das Bekenntnis so vieler Frauen und Männer aus dem ganzen Land für Kurt Beck. Auch einige prominente Unterstützer haben sich auf der Plattform eingefunden. So beispielsweise der Autor Jacques Berndorf, die Olympiasiegerin Anna Dogonadze, der Spitzen- Winzer Albert Kallfelz und der Kabarettist Herbert Bonewitz.

Ende August starten wir mit weiteren ‚Guten Taten’ und hoffen, dass wir noch mehr Unterstützer für Kurt Beck gewinnen können“, so Raab.

Die Website www.ichundkurtbeck.de wurde am Landesparteitag der SPD am 26. Juni freigeschaltet. Unter dem Motto „Ich und Kurt Beck – PersBECKtive 2011“ können sich hier Alle anmelden, die Kurt Beck im Landtagswahlkampf unterstützen wollen. Die Unterstützerseite basiert auf der Idee einer Gruppe aus jungen Frauen und Männern – inspiriert vom immer bedeutender werdenden Online- Wahlkampf. Dieses junge Team hat im letzten Jahr begonnen, das Konzept der Seite auszuarbeiten.

Das Prinzip, auf dem die Unterstützerseite aufbaut, ist die „Gute Tat“. Jeder, der Kurt Beck unterstützen will, kann seinen Teil dazu beitragen und mit einer oder mehreren Aktionen zeigen, dass er persönlich mithelfen will, damit Kurt Beck auch weiterhin Ministerpräsident von Rheinland- Pfalz bleibt.

Die erste „Gute Tat“ gibt es bereits: Ziel ist es, zehn weitere Menschen zu gewinnen, die sich auf der Seite eintragen. Der Einsatz der Unterstützer wird belohnt: Jeder, der diese Aufgabe bewältigt, bekommt einen Ansteck- Pin mit dem „PersBECKtive 2011“- Logo zugeschickt. Weitere „Gute Taten“ werden nach der Sommerpause freigeschaltet.

 

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Juso-Kreisverband Germersheim

Die Jusos bei Facebook

Ministerpräsidentin

Malu Dreyer

Thomas Hitschler

Für uns im Bundestag


Danke für die tolle Unterstützung. Ich werde engagiert für euch arbeiten und mich mit aller Kraft für die Südpfalz einsetzen.


SWR Erste Bundestagsitzug

Erste Bundestagsrede

Besucher

Besucher:253967
Heute:7
Online:1

Info - News - Info

22.04.2018 17:29 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden
Alle Beschlüsse, Videos und mehr auf unserer Seite zum a.o. Bundesparteitag in Wiesbaden auf spd.de

22.04.2018 16:46 Neue Parteivorsitzende – Unser Versprechen: Solidarität
Nach 155 Jahren wird die SPD erstmals von einer Frau geführt: Die rund 600 Delegierten des SPD-Parteitags in Wiesbaden wählten Andrea Nahles mit 66,35 Prozent zur neuen Parteivorsitzenden. Mit der Wahl setzt die SPD auch einen ersten Baustein für die Erneuerung der Partei: Mehr Diskussion, mehr Demokratie und: Erstmals seit ihrer Gründung 1863 steht eine

22.04.2018 14:47 Andrea Nahles zur SPD-Vorsitzenden gewählt
Andrea Nahles wurde heute auf dem außerordentlichen SPD-Bundesparteitag in Wiesbaden zur Vorsitzenden der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands gewählt. Wahlergebnis: Abgegebene Stimmen 631 davon gültige Stimmen 624 Ja-Stimmen für Andrea Nahles 414 (66,35 %) Ja-Stimmen für Simone Lange 172 (27,56 %) Enthaltungen 38 Pressemeldung 051/2018 von spd.de

Ein Service von websozis.info