Bericht aus der Gemeinderatssitzung vom 20.6.2007

Veröffentlicht am 29.06.2007 in Fraktion

An diesem Tag fand eine nichtöffentliche Gemeinderatssitzung statt. Aus diesem Grund konnten wir keine Ankündigung der zu behandelnden Punkte veröffentlichen. Allerdings können wir teilweise über die Ergebnisse berichten

1. Die vom Gemeinderat bereits beschlossene Sanierung des Dachvorbaues bei der Gemeinschaftshalle wird nicht so teuer, wie bisher kalkuliert und im Haushaltsplan veranschlagt.
Als weitere Maßnahme bei der Halle war für das Jahr 2008 der Einbau einer Kühlzelle vorgesehen. Derartige Bauarbeiten können selbstverständlich arbeitstechnisch günstiger abgewickelt werden und sind auch preiswerter, wenn sie nicht für sich allein, sondern in Verbindung mit einer anderen Maßnahme, hier der Sanierung des Hallenvorbaues, geleistet werden können.
Die Einsparungen bei der Sanierung des Dachvorbaues führten daher zum Vorschlag , bereits jetzt und nicht erst im Jahr 2008 eine Kühlzelle einzubauen.
Der Gemeinderat hat diesem Vorschlag zugestimmt.
Damit wird die Gemeinschaftshalle für viele Benutzer wohl schon in diesem Jahr attraktiver werden.

2. Beim Friedhof ist für die Verstorbenen eine Aufbahrungs-Kühlvitrine unbedingt erforderlich. Zuletzt musste eine Kühl-Vitrine von Hagenbach ausgeliehen werden. Der Gemeinderat hat der Beschaffung einer Kühl-Vitrine zugestimmt.

3. Im übrigen wurden persönliche Grundstücksangelegenheiten behandelt, über die wir selbstverständlich nicht öffentlich berichten.

Mitglied werden!

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge