Breitbandversorgung im Kreis und in der Verbandsgemeinde

Veröffentlicht am 19.01.2012 in Ankündigungen

„Schnelles Internet" ?
SPD lädt Bevölkerung ein: Breitbandversorgung im Kreis und in der Verbandsgemeinde

Wie weit ist der Ausbau der Breitbandversorgung im Kreis Germersheim, insbesondere in unserer Verbandsgemeinde fortgeschritten? Wie gestaltet sich die finanzielle Förderung für diesen Ausbau in 2012? Die Vorsitzende der SPD im Kreis Germersheim Barbara Schleicher-Rothmund sowie der SPD-Südpfalz-Vorsitzende Thomas Hitschler laden gemeinsam mit Verbandsbürgermeister Reinhard Scherrer die Bevölkerung zu einer Informatonsveranstaltung ein.

Am Mittwoch, den 25. Januar 2012, 18 Uhr
steht Staatssekretärin Heike Raab (Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur Rheinland- Pfalz) im Bürgerhaus Neuburg (Hauptstraße 43) interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus der gesamten Verbandsgemeinde und darüberhinaus zu der aktuellen Situation und den Plänen der Landesregierung Rede und Antwort.

Wir wissen, dass die schnelle Internet-Verbindung mit Breitbandversorgung inzwischen ein wirtschaftliches Muss für die Erhaltung bestehender und die Ansiedlung neuer Betriebe ist. Das Thema ist von großer Bedeutung für alle Gruppierungen der Bevölkerung, nicht nur für Mitglieder und Freunde der SPD.
Wir hoffen, dass wir neue Informationen bekommen können und freuen uns auf Euer Interesse und Kommen.

19.06.2018 21:15 Die Zeit drängt: nachhaltigere Landwirtschaft jetzt

19.06.2018 21:09 Die Politik kann nicht auf die Einsicht der Automanager setzen
Der stellvertretende SPD-Fraktionschef Bartol erwartet härtere Maßnahmen von Verkehrsminister Scheuer (CSU) angesichts immer neuer Enthüllungen und Entwicklungen bei Audi bzw. den Automobilherstellern. „Der Skandal bei Audi zeigt, dass Automanager anscheinend immer noch glauben, mit ihren Manipulationen an der Abgasreinigung durchzukommen. Sie fügen damit dem Automobilstandort ‚Made in Germany‘ massiven Schaden zu und gefährden die Jobs von Tausenden von gut qualifizierten Beschäftigten.

12.06.2018 17:16 Eine Analyse der Bundestagswahl 2017 – „Aus Fehlern lernen“
Ich habe vor meiner Wahl zum Generalsekretär im Dezember zugesagt, dass ich im Rahmen von #SPDerneuern jeden Stein umdrehen werde. Dazu gehört es, Fehler zu erkennen, zu benennen und daraus zu lernen. Wir wollen besser werden, daran arbeiten wir. Deshalb habe ich dem Parteivorstand direkt nach meiner Wahl im Dezember 2017 eine externe und unabhängige