Information zur Tagesordnung am 4.5.2010 Sitzung Gemienderat

Veröffentlicht am 03.05.2010 in Pressemitteilung

Als erstes Sachthema werden die Forstwirtschaftspläne für 2010 durch die zuständigen Mitarbeiter des Forstes erläutert und dem Gemeinderat zur Genehmigung vorgelegt. Möglicherweise wird auch ein Termin für die diesjährige Waldbegehung vereinbart.

Der Tagesordnungspunkt „Bebauungsplan Galgenberg“ betrifft Gewerbe-Areal in Neulauterburg, das auf Wunsch und auf Kosten der Eigentümer leicht in Richtung Berg ausgeweitet werden soll.

Zu Punkt 4 (Bus-Wartehäuschen) und 7 (Pflege der Grünanlagen) hatte der Gemeinderat zwar umfassende Beschlüsse getroffen, über Einzelheiten hierzu soll jetzt entschieden werden.

Für die Kita und den Spielplatz sollen unter Punkt 5a und 5b defekte Geräte ausgetauscht werden.

Unter Punkt 6 wird der neue Einwohnerantrag behandelt. Dieser Antrag richtet sich gegen die im März beschlossene testweise Einführung von Einbahnstraßenregelungen in der Lammstraße Richtung Ludwigstraße und in der Theresienstraße von der Ludwigstraße zur Bruchbergstraße.

Aktuelle Informationen durch den Ortsbürgermeister ergänzen die Tagesordnungspunkte

Natürlich besteht auch die Möglichkeit für Einwohnerfragen. Im übrigen endet der öffentliche Teil wieder mit dem Punkt „Sonstiges, Wünsche, Anträge“.

Über die Punkte des nichtöffentlichen Teils der Sitzung berichten wir wie stets nicht.

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau