Informationsveranstaltung zur Pflegeversicherung - unsere Pflegeberaterin informiert

Veröffentlicht am 12.02.2010 in Ankündigungen

Die Berger SPD führt am 26.2. ab 17.00 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Berg, eine Informationsveranstaltung zur Pflegeversicherung durch. Bereits ab 16.00 Uhr ist das Gemeindezentrum geöffnet, um bei Kaffee und Kuchen vorab einen Gedankenaustausch zu ermöglichen und konkrete Fragen vorzubereiten. Referentin ab 17.00 ist dann Frau Christel Schwind. Frau Schwind kommt vom Pflegestützpunkt Wörth und ist für die Pflege-Beratung in Berg und der gesamten Verbandsgemeinde die zuständige Mitarbeiterin. Das Thema lautet: „Wenn die Pflegeversicherung gebraucht wird – was ist möglich, was ist zu beachten?“ Frau Schwind informiert Pflegebedürftige, pflegende Angehörige und all diejenigen, die sich jetzt oder in der Zukunft fragen: Leistet die Pflegeversicherung etwas für mich?
Denn: Wussten Sie schon, dass im Pflegefall eine Arbeitsfreistellung beantragt werden kann?
Wussten Sie, welche finanzielle Leistungen pflegende Angehörige heute beanspruchen können?
Über diese und andere wichtige Punkte sollte jeder bereits vor dem Eintritt eines Pflegefalles informiert sein. Hierzu will die Berger SPD beitragen.
Der Eintritt ist für alle Bürgerinnen und Bürger frei.

22.04.2018 17:29 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

22.04.2018 16:46 Neue Parteivorsitzende – Unser Versprechen: Solidarität