Jahreshauptversammlung der SPD Berg

Veröffentlicht am 03.07.2009 in Ortsverein

Bei der Hauptversammlung für 2009 wurde die Vorstandschaft im wesentlichen in ihren Aufgaben bestätigt. Vorsitzende ist weiterhin Gudrun Barth, ihr Stellvertreter bleibt Thomas Malig. Nach erneut einwandfreier Kassenführung wurde auch Waltraud Epp, die im nächsten Jahr nicht mehr antreten will, als Kassiererin wiedergewählt. Dieter Barth bleibt Schriftführer. Neben den bisherigen Beisitzern Eva Reiss-Boudgoust und Dieter Paulig wurden Thomas Worst, inzwischen SPD-Fraktionssprecher im Verbandsgemeinderats, und David Stephany, ein neues, junges Mitglied der Partei, als weitere Beisitzer gewählt.
Revisoren sind jetzt Reinhard Scherrer und Christel Drexlmaier.
Bei der bevorstehenden Bundestagswahl übernimmt Thomas Worst die Organisation in Berg
.

Leider musste bei der Gemeinderatswahl ein unbefriedigendes Ergebnis hingenommen werden. Die Diskussion hierzu war offen und nahm einen breiten Raum ein. Es bestand Einigkeit, dass es uns für die Zukunft besonders darum geht, die konstruktive Arbeit im Gemeinderat und in der Gemeinde verstärkt im Bewusstsein der Bürgerinnen und Bürger zu verankern.
Hierzu wurden bereits im Vorfeld zur Hauptversammlung einige Vorschläge erarbeitet. Hierüber und über weitere Maßnahmen soll in einer „Strategiesitzung“ beraten werden.

Als bundespolitisches Thema wurde vor allem die „Rente mit 67“ diskutiert, die von vielen Arbeitnehmern und Gewerkschaftern nach wie vor als unsozial abgelehnt wird. Man war sich einig, dass bei der Bundestagswahl am 27.9. viele Bürgerinnen und Bürger ihre Stimmentscheidung hiervon beeinflussen lassen.

Mitglied werden!

22.01.2018 09:17 Bundesparteitag in Bonn – SPD tritt in Koalitionsverhandlungen ein
Das ist gelebte Demokratie. Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU. Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert. „Lebendige Demokratie“, so beschrieb

21.01.2018 09:12 Andrea Nahles zur Debatte in der SPD und zum Erneuerungsprozess