Jahreshauptversammlung SPD Berg am 7.5.2012

Veröffentlicht am 08.05.2012 in Ortsverein

Ursula Paepcke

In der Hauptversammlung der Berger SPD konnte Gudrun Barth eine Nachfolgerin als neue Vorsitzende ankündigen.

Neue Vorsitzende wurde mit einem überzeugenden Wahlergebnis Ursula Paepcke, die vor einigen Jahren aus Karlsruhe zu uns nach Berg umgezogen ist. In Karlsruhe hatte sie umfangreiche kommunalpolitische Erfahrungen gesammelt, die wir Berg natürlich gut gebrauchen können. Gudrun Barth arbeitet als Beisitzerin weiter im Vorstand mit.

Weiter wurden in den Vorstand gewählt: Stellvertreter der Vorsitzenden ist erneut Thomas Malig. Die Kasse bleibt in der Verantwortung von Dieter Paulig. Schriftführer und Pressereferent wurde wieder Dieter Barth. Beisitzer sind neben Gudrun Barth jetzt Eva Reiß-Boudgoust, David Stephany und Valentin Wadle. Die Kassenprüfer sind Reinhard Scherrer und Manuel Offenbacher.

Selbstverständlich wurden auch lokale Themen besprochen.
Hier lag der diesjährige Schwerpunkt bei der anstehenden Verbandsbürgermeisterwahl im Oktober. Wir hoffen sehr und wollen uns auch intensiv dafür einsetzen, dass Reinhard Scherrer für seine 2. Amtszeit zum Verbandsbürgermeister wieder gewählt wird.

Wie bereits im Berger Ferien- und Terminkalender angekündigt, findet das diesjährige Bürgerfest vor dem Kerwe-Wochenende statt. Am 25.August freuen wir uns auf viele Gäste. Das Fest findet in der Ludwigstrasse bei Reinhard Scherrer statt.

Unseren Gästen wollen Informationen und gute Gespräche bieten. Natürlich wollen wir erneut für das leibliche Wohl bei niedrigen Preisen sorgen. Einzelheiten hierzu werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Mitglied werden!

16.11.2017 09:26 Im Bereich Digitalisierung wagt Jamaika keinen großen Wurf