Jahreshauptversammlung SPD Berg

Veröffentlicht am 10.05.2011 in Ortsverein

In der Hauptversammlung der Berger SPD waren die Vorstandswahlen wieder das umfangreichste Thema. Wie schon üblich, blieben Überraschungen aus. Gudrun Barth wurde als Vorsitzende erneut gewählt, ebenso ihr Stellvertreter Thomas Malig. Nach neunjähriger Amtsführung übergab Waltraud Epp die Kasse in gutem Zustand an Dieter Paulig. Als Schriftführer und Pressereferent wurde erneut Dieter Barth gewählt. Beisitzer sind Eva Reiß-Boudgoust, David Stephany und Thomas Worst. Kassenprüfer sind künftig Reinhard Scherrer und Manuel Offenbacher.

Selbstverständlich wurden auch lokale Themen besprochen. Beim weiteren Thema „Energiewende“ geht es für uns nicht nur um die Bundespolitik. Auch vor Ort, in den Dörfern und im Kreis sind neue Ideen gefragt, denn die Bürgerinnen und Bürger denken jetzt neu. Sie denken neu über die Zukunft bei sicherem Energieangebot und ungefährlicherer Stromerzeugung nach. Wie schon bei unserer Standaktion im Herbst 2010 und nicht erst seit dem GAU in Japan beteiligen wir uns hier mit sachlichen Diskussionen und Überzeugungs-arbeit, um auch selbst einen Beitrag zur Energiewende zu leisten.

Wie bereits im Berger Ferien- und Terminkalender angekündigt, findet das diesjährige Bürgerfest vor dem Kerwe-Wochenende statt. Am 27.August freuen wir uns auf viele Gäste. Ihnen wollen ein informatives Programm anbieten und für ihr leibliches Wohl bei niedrigen Preisen sorgen. Einzelheiten hierzu werden natürlich rechtzeitig bekannt gegeben.

 

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Juso-Kreisverband Germersheim

Die Jusos bei Facebook

Ministerpräsidentin

Malu Dreyer

Thomas Hitschler

Für uns im Bundestag


Danke für die tolle Unterstützung. Ich werde engagiert für euch arbeiten und mich mit aller Kraft für die Südpfalz einsetzen.


SWR Erste Bundestagsitzug

Erste Bundestagsrede

Besucher

Besucher:253967
Heute:35
Online:1

Info - News - Info

22.04.2018 17:29 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden
Alle Beschlüsse, Videos und mehr auf unserer Seite zum a.o. Bundesparteitag in Wiesbaden auf spd.de

22.04.2018 16:46 Neue Parteivorsitzende – Unser Versprechen: Solidarität
Nach 155 Jahren wird die SPD erstmals von einer Frau geführt: Die rund 600 Delegierten des SPD-Parteitags in Wiesbaden wählten Andrea Nahles mit 66,35 Prozent zur neuen Parteivorsitzenden. Mit der Wahl setzt die SPD auch einen ersten Baustein für die Erneuerung der Partei: Mehr Diskussion, mehr Demokratie und: Erstmals seit ihrer Gründung 1863 steht eine

22.04.2018 14:47 Andrea Nahles zur SPD-Vorsitzenden gewählt
Andrea Nahles wurde heute auf dem außerordentlichen SPD-Bundesparteitag in Wiesbaden zur Vorsitzenden der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands gewählt. Wahlergebnis: Abgegebene Stimmen 631 davon gültige Stimmen 624 Ja-Stimmen für Andrea Nahles 414 (66,35 %) Ja-Stimmen für Simone Lange 172 (27,56 %) Enthaltungen 38 Pressemeldung 051/2018 von spd.de

Ein Service von websozis.info