Klöckner eiert auch beim Betreuungsgeld

Veröffentlicht am 07.09.2011 in Pressemitteilung

Die angeblichen Alternativvorschläge der CDU-Fraktionsvorsitzenden Julia Klöckner zum Betreuungsgeld kommentiert die kinder- und jugendpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfaktion Bettina Brück:

"Auch beim Betreuungsgeld eiert Frau Klöckner rum. Ihre angeblichen Alternativvorschläge sind nicht Fisch und nicht Fleisch. Statt zuzugeben, dass das Betreuungsgeld die personifizierte Herdprämie ist, verliert sie sich in Allgemeinplätzen. Frau Klöckner sollte lieber die Bundesregierung überzeugen, dass das Betreuungsgeld vollkommen in die falsche Richtung läuft und stattdessen in den Ausbau der Betreuungs- und Bildungsinfrastruktur investiert werden muss, um den Bedürfnissen junger Familien mit Kindern gerecht zu werden."