Kurt Beck ist weiter Ministerpräsident

Veröffentlicht am 29.03.2011 in Pressemitteilung

Kurt Beck ist weiter Ministerpräsident.
Damit ist unser Land auch künftig auf einem guten Weg.

Die Wählerinnen und Wähler haben in der Demokratie zu entscheiden. Das haben sie getan, mit erfreulich hoher Wahlbeteiligung und bei erneuter Ablehnung der extremen Parteien.

Barbara Schleicher-Rothmund hat die gesamte letzte Wahlperiode über hervorragende Arbeit bei uns geleistet. Immer wieder und nicht nur zu Wahlkampfzeiten hat sie Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen der Landespolitik durchgeführt.
Sie ist – wie Kurt Beck – nah bei den Menschen und auch oft bei uns in Berg gewesen. Über die Landesliste ist sie wieder gewählt worden und weiterhin unsere Landtagsabgeordnete.

Es ist gut für unser Land und unser Dorf, dass Kurt Beck auch in den nächsten Jahren unser Ministerpräsident ist. Er ist nah bei den Menschen, wir sind nah bei ihm und der Landesregierung.
Das sichert uns und unserem Reinhard Scherrer als Verbandsbürgermeister weiterhin gute Chancen, dort erfolgreich zu sein. So war es auch schon in der Vergangenheit."

Mitglied werden!

22.01.2018 09:17 Bundesparteitag in Bonn – SPD tritt in Koalitionsverhandlungen ein
Das ist gelebte Demokratie. Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU. Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert. „Lebendige Demokratie“, so beschrieb

21.01.2018 09:12 Andrea Nahles zur Debatte in der SPD und zum Erneuerungsprozess