„Menschen der Region 2012“

Veröffentlicht am 15.01.2013 in Ankündigungen

Neujahrsveranstaltung der SPD Südpfalz Menschen der Region 2012

mit Neujahrsbrunch und Musik von Uli Valnion
Wann: Am Sonntag, den 20. Januar 2013 ab 10 Uhr
Wo: Im großen Saal der prot. Stiftskirchengemeinde
Landau (Stiftsplatz 7)

Traditionell beginnt die Sozialdemokratie in der Südpfalz das neue Jahr damit, für das vergangene Jahr das Engagement von Menschen zu ehren, die sich ehrenamtlich für die Gesellschaft eingesetzt haben. Die von den Preisträgern gelebte Solidarität der „Menschen der Region“ steht wie stets im Mittelpunkt der Neujahrsveranstaltung.
Preisträger sind in diesem Jahr das internationale Landauer Filmfestival La.Meko & die Kinderschutzbund - Kreisverbände Landau- SÜW und Germersheim.

Der Unterbezirksvorsitzende Thomas Hitschler und Unterbezirksgeschäftsführer Herbert Berberich betonen das Konzept der Veranstaltung mit der Bedeutung der ehrenamtlichen Arbeit für die Region: „Diese Menschen stecken unheimlich viel Zeit, Arbeit und Leidenschaft in das Ehrenamt. Davon profitieren die Gesellschaft und die Südpfalz ungemein. Indem wir dieses Engagement in den Mittelpunkt unserer Neujahrsveranstaltung rücken, wollen wir uns für diesen Einsatz bedanken und diesen aktiven Bürgern etwas zurückgeben“, so Hitschler und Berberich.

Zusätzlich sollen mit der Fortsetzung dieser Tradition jetzt auch neue Elemente in die Veranstaltung eingebracht werden. Um gemeinsam die Geselligkeit und Gemeinschaft in der „sozialdemokratischen Familie“ zum Jahresanfang zu feiern, wird „Menschen der Region“ verknüpft mit einem Neujahrsbrunch.

Das Jahr 2013 kann auf diese Weise gemeinsam mit den Ehrengästen begonnen werden.

Als „politische Gäste“ werden unter anderem Kurt Beck, Landrätin Theresia Riedmaier, die Europaabgeordnete Jutta Steinruck und die Landtagsabgeordnete Barbara Schleicher-Rothmund erwartet.

Alle Bürgerinnen und Bürger werden recht herzlich eingeladen, sich mit der Südpfälzer SPD auf das neue Jahr einzustimmen.

Mitglied werden!

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge