Pflegeversicherungsreform endlich verabschiedet

Veröffentlicht am 15.03.2008 in Pressemitteilung

Barbara Schleicher-Rothmund

Nachdem unser Staatsekretär aus Mainz vor wenigen Tagen in der Gesprächsreihe von Barbara Schleicher-Rothmund über die zu erwartenden Verbesserungen berichtet hat, ist die Reform der Pflegeversicherung jetzt vom Bundestag beschlossen worden.

Nicht alle, aber die entscheidenden Vorstellungen der SPD konnten realisiert werden. Trotzdem müssen weitere Punkte, etwa zu den Pflegestufen, in den nächsten Jahren überarbeitet werden. Zum großen Teil konnte unsere Ministerin Ulla Schmidt ihr Konzept realisieren. Zuletzt hatte sich auch die CDU-Fraktion einer vernünftigen Regelung nicht mehr verschließen können.

Mitglied werden!

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge