Veröffentlicht am 12.12.2008 in Pressemitteilung

Barbara Schleicher-Rothmund: Pressemitteilung über Landeshilfe für die kleinen und mittleren Unternehmen im Landkreis Germersheim und in der Region

(Rheinzabern/Mainz,11.12.2008) Das Land wird den bestehenden Bürgschaftsrahmen von 400 Mio. Euro auf 800 Mio. Euro im Landeshaushalt 2009/2010 aufstocken und zusätzlich ein Sonderbürgschafts- und Darlehensprogramm der landeseigenen ISB auflegen.

Dieses Maßnahmenpaket der Landesregierung soll für unverschuldet in Liquiditätsprobleme geratene Unternehmen eine schnelle Unterstützung anbieten. Die Hilfe ist auch für Unternehmen gedacht, die im Grunde wettbewerbsfähig sind, jedoch wegen dramatischer Auftragsrückgänge und Abrufstornierungen von Waren und Gütern in Liquiditätsschwierigkeiten kommen könnten,

„Für Nachfragen stehe ich über mein Büro (Telefon 07272-919390) gerne zur Verfügung. Darüber hinaus können sich kleine und mittlere Unternehmen, die von Finanz- und Wirtschaftsproblemen betroffen sind, an eine Hotline unter der Nummer 06131-162777 wenden“, so unsere Landtagsabgeordnete Barbara Schleicher-Rothmund.

19.06.2018 21:15 Die Zeit drängt: nachhaltigere Landwirtschaft jetzt

19.06.2018 21:09 Die Politik kann nicht auf die Einsicht der Automanager setzen
Der stellvertretende SPD-Fraktionschef Bartol erwartet härtere Maßnahmen von Verkehrsminister Scheuer (CSU) angesichts immer neuer Enthüllungen und Entwicklungen bei Audi bzw. den Automobilherstellern. „Der Skandal bei Audi zeigt, dass Automanager anscheinend immer noch glauben, mit ihren Manipulationen an der Abgasreinigung durchzukommen. Sie fügen damit dem Automobilstandort ‚Made in Germany‘ massiven Schaden zu und gefährden die Jobs von Tausenden von gut qualifizierten Beschäftigten.

12.06.2018 17:16 Eine Analyse der Bundestagswahl 2017 – „Aus Fehlern lernen“
Ich habe vor meiner Wahl zum Generalsekretär im Dezember zugesagt, dass ich im Rahmen von #SPDerneuern jeden Stein umdrehen werde. Dazu gehört es, Fehler zu erkennen, zu benennen und daraus zu lernen. Wir wollen besser werden, daran arbeiten wir. Deshalb habe ich dem Parteivorstand direkt nach meiner Wahl im Dezember 2017 eine externe und unabhängige