Rainer Strunk –Unser Kandidat bei der Landratswahl 2009

Veröffentlicht am 21.11.2008 in Pressemitteilung

Im Superwahljahr 2009 haben wir im Kreis Germersheim noch einen Wahlgang mehr vor uns als unsere Nachbarn in der übrigen Südpfalz: Bei uns ist auch ein neuer Landrat zu wählen. Also können wir den jetzigen Landrat abwählen und dafür sorgen, dass ein Mann Landrat wird, der in den letzten Jahren schon bewiesen hat,
dass er die Nöte und Sorgen der Menschen beachtet
dass er für sie da ist und ihnen soweit nur irgend möglich hilft,
dass er alles dafür unternimmt, damit unsere Kinder und Jugendlichen sich positiv entwickeln können und fit für die Zukunft werden sind, dass seine fachlichen Leistungen so gut sind, dass auch unsere politischen Gegner dies anerkennen (müssen).

Nunmehr fand am 20.11. im Bürgerhaus in Ottersheim die Kreisdelegiertenkonferenz statt, die den Kandidaten der SPD für die Landratswahl zu wählen hatte. Nach dem bereits vorliegenden einstimmigen Vorschlag des Kreisvorstandes gab es an diesem Abend für Rainer Strunk ein hervorragendes Ergebnis: Alle, aber auch alle Delegierten wählten ihn zum Kandidaten für die Wahl des Landrats am 7.Juni 2009. Sichtlich bewegt freute sich Rainer Strunk über diesen nicht zu überbietenden Vertrauens-beweis und dankte den Delegierten.
Zum Abschluss der Konferenz rief er dazu auf, die Delegierten des Abends, alle anderen Mitglieder der SPD und auch alle unsere Sympathisanten, mit der an diesem Abend gezeigten Begeisterung die Weichen für eine erfolgreiche Kommunalwahl auf allen Ebenen zu stellen.
Er rief auch dazu auf, diese überragende Weichenstellung zu nutzen, um dann am Wahltag eine verstärkte Zustimmung der Bürgerinnen und Bürgern des Kreises zu den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD zu erhalten. Damit ab Juni 2009 im Kreis und in den Kommunen eine bessere politische Arbeit geleistet werden kann, kommt es überall auf eine stärkere Zustimmung der Wählerinnen und Wähler an, durch die bessere Wahlergebnisse und mehr Mandate erreicht werden.

22.04.2018 17:29 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

22.04.2018 16:46 Neue Parteivorsitzende – Unser Versprechen: Solidarität