Reinhard Scherrer bei Kreistagswahl gut positioniert

Veröffentlicht am 18.02.2009 in Kommunales
Die SPD des Kreises Germersheim hat kürzlich die Kandidatenliste für die Kreistagswahl am 7.6.2009 aufgestellt.

Für uns Berger - wie für alle Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde – ist es gut, dass unser Verbandsbürgermeister Reinhard Scherrer den „sicheren“ Listenplatz Nr.7 erhalten hat.

Unser zweiter Berger SPD-Kandidat ist Thomas Worst, langjähriger Sprecher der Fraktion im Gemeinderat und nunmehr Sprecher im Verbandsgemeinderat. Auf einen „sicheren“ Listenplatz wie für Reinhard Scherrer haben wir natürlich nicht spekulieren können. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass er von Kolleginnen und Kollegen seines Wörther Betriebes auch aus dem übrigen Kreisgebiet genügend Stimmen kommt und dann sogar von einem hinteren Platz aus in den Kreistag kommt. Das wäre dann ein außerordentlich gutes Ergebnis.

Mitglied werden!

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge