SPD bereitet Landesparteitag vor

Veröffentlicht am 13.06.2006 in Allgemein

Die Neuwahl des Vorstandes steht im Mittelpunkt des SPD-Landesparteitages am Samstag, 8. Juli, ab 10 Uhr in der Trierer Arena. Zurzeit laufen die Vorbereitungen für den ordentlichen Landesparteitag in der Mainzer SPD-Landesgeschäftsstelle auf Hochtouren.

Der SPD-Landesvorsitzende Kurt Beck, der seit Mai auch Bundesvorsitzender der Partei ist, stellt sich in Trier zur Wiederwahl. Ebenso werden die drei stellvertretenden Vorsitzenden Doris Ahnen, Hendrik Hering und Theresia Riedmaier erneut kandidieren. Einen Wechsel wird es im Amt des Schatzmeisters geben. Vorstand und Präsidium der Landes-SPD haben als Nachfolger von Prof. Dr. Ingolf Deubel den Ludwigshafener Landtagsabgeordneten Günther Ramsauer nominiert. Neue Generalsekretärin und Nachfolgerin von Roger Lewentz soll Heike Raab, MdL aus Cochem, werden.

Neben den weiteren Mitgliedern des Landesvorstandes und verschiedener Parteigliederungen müssen die Delegierten auch die rheinland-pfälzischen Vertreter des Bundesparteirates der SPD und die Delegierten für den Bundesparteitag wählen.

Mitglied werden!

22.01.2018 09:17 Bundesparteitag in Bonn – SPD tritt in Koalitionsverhandlungen ein
Das ist gelebte Demokratie. Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU. Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert. „Lebendige Demokratie“, so beschrieb

21.01.2018 09:12 Andrea Nahles zur Debatte in der SPD und zum Erneuerungsprozess