SPD Berg stellt Gemeinderatsliste auf

Veröffentlicht am 28.01.2009 in Pressemitteilung

Für die Gemeinderatswahlen am 7.6.2009 stellte die Berger SPD ihre Liste mit erfahrenen Kommunalpolitikern, gestandenen Persönlichkeiten, aber auch jungen Mitbürgerinnen und Mitbürgern auf. Als Wahlziel formulierte die Vorsitzende Gudrun Barth, es werde versucht, zu den bisherigen fünf Ratsmandaten ein zusätzliches sechstes zu erzielen.

Die Reihenfolge auf den Stimmzetteln wird sein: Barth, Gudrun; Malig, Thomas; Offenbacher, Manuel; Worst, Thomas; Scherrer, Roland; Boudgoust, Peter; Paulig, Dieter; Ganter, Bernhard; Reiss-Boudgoust, Eva; Worst, Christiane; Vetter, Thomas; Stephany, Angelika; Haase, Jürgen; Stephany, David; Offenbacher, Elke; Barth, Dieter
Zusätzlich wurden weitere 5 Kandidaten gewählt, die eine gute „Reserve“ darstellen.

Für den Verbandsgemeinderat kandidieren: Der Fraktionssprecher Worst, Thomas sowie dann im Rahmen des üblichen Turnus, nach dem alle Orte der Verbandsgemeinde sich mit ihren Kandidaten abwechseln: Malig, Thomas; Ganter, Bernhard; Paulig, Dieter; Reiß-Boudgoust, Eva; Offenbacher, Manuel; Barth, Dieter

Bei der Wahl zum Kreistag wollen wir für unseren Verbandsbürgermeister Reinhard Scherrer und für Thomas Worst gute Platzierungen erreichen und die Berger SPD im Kreistag wieder präsent machen.

„Wir wollen auch weitere Bürgerinnen und Bürger bitten, als Unterstützer der SPD den Wahlkampf zu bereichern und zu helfen, dass am 7. Juni ein gutes Ergebnis für eine gute Politik in Berg erreicht wird“ so Gudrun Barth in der Mitgliederversammlung am 26.1.2009.

22.04.2018 17:29 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

22.04.2018 16:46 Neue Parteivorsitzende – Unser Versprechen: Solidarität