SPD - Fest 2012

Veröffentlicht am 30.08.2012 in Ortsverein

Das SPD-Fest in Berg hat Tradition, das kann man sagen.
Aber wer kann sagen, wann es das erste SPD-Fest gab? Wer es weiß und den Preis gewinnt, dem bieten wir 3 Flaschen guten Roten. Einen Tipp können wir geben: Das erste Fest fand vor 1990 statt. Der Tipp kann bis zum 15.9.2012 unter der Rubrik „Kontakt mit dem Vorstand „ abgegeben werden.

In diesem Jahr waren wir bei unserem jetzigen und hoffentlich auch künftigen Verbandsbürgermeister Reinhard Scherrer. Zwar konnte Kurt Beck nicht wie in den vergangenen Jahren kommen, weil er bereits mehrere andere SPD-Feste zu besuchen hatte. Aber unsere Landtagsabgeordnete Barbara Schleicher-Rothmund war erneut ein gern gesehener Mittelpunkt der Veranstaltung.
Recht gutes Wetter mit nur wenigen, nicht störenden Regentropfen ermöglichten unseren auswärtigen und heimischen Besuchern einen erfreulichen Spätnachmittag und Abend. Politische „Höhepunkte“ waren die angenehm kurzen Reden zur Verbandsbürgermeisterwahl am 28. Oktober, die hoffentlich unser Reinhard Scherrer überzeugend gewinnt, und die anstehenden Ehrungen für lange SPD-Mitgliedschaften.
Unsere ehemalige Vorsitzende Gudrun Barth wurde für 40 jährige politische Arbeit in der SPD geehrt. Ihre Leistungen in Berg und zuvor in Köln wurden von Barbara Schleicher-Rothmund sachkundig und zugleich humoristisch in rheinischem Dialekt gewürdigt.
Anschließend konnte auch Uwe Haneke, der vor einigen Jahren aus dem Würzburger Raum zu unserem Ortsverein gewechselt ist, von Reinhard Scherrer für seine 30jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Selbstverständlich, dass beide Geehrte aktiv zu einem guten Gelingen des SPD-Festes beitrugen.

22.04.2018 17:29 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

22.04.2018 16:46 Neue Parteivorsitzende – Unser Versprechen: Solidarität