SPD setzt auf politische Themen

Veröffentlicht am 14.02.2011 in Pressemitteilung

Zu der sechs Wochen vor der Wahl beginnenden Großflächenplakatierung sagt SPD-Generalsekretärin Heike Raab:

"Die SPD setzt in der ersten Dekade der Wahlplakate auf die wichtigen Themen der sozialdemokratischen Politik für Rheinland-Pfalz. Die von Kurt Beck geführte SPD will mit politischen Inhalten die Wählerinnen und Wähler für die Landtagswahl am 27. März 2011 überzeugen. Drei Plakatmotive zeigen, dass Rheinland-Pfalz mit der Sozialdemokratie auf gutem Kurs ist. Rheinland-Pfalz ist durch die SPD zum Aufsteigerland geworden. .......

Die Bürgerinnen und Bürger spüren:

Rheinland-Pfalz ist die

- Heimat der gebührenfreien Bildung.
- Heimat der starken Wirtschaft.
- Heimat der sozialen Sicherheit.

Auf den Plakaten sind Rheinland-Pfälzerinnen und Rheinland-Pfälzer zu sehen, die von der menschlichen und kompetenten Politik der SPD profitieren.

Die CDU dagegen zeigt mit ihrem Kampagnenstart: Die Zeitreise in die Vergangenheit geht weiter. Bereits in der Jugendzeit der Spitzenkandidatin 1994 ging die Junge Union mit dem wenig originellen Spruch "Politik ohne Bart" auf die Straße und verteilte "Sharp-Shaver". Offensichtlich ist Frau Klöckner ihrer Jungen Union-Krawallzeit noch immer nicht entwachsen."

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau