Spendenaktion für die Wörther Tafel: Ein sehr guter Erfolg!

Veröffentlicht am 18.12.2009 in Pressemitteilung

Seit Anfang Dezember hat die Berger SPD in Berger Geschäften und bei einer Standaktion am 5.12. für die Wörther Tafel gesammelt. Zum ersten Mal haben wir in diesem Jahr einen „Berger Ferien- und Terminkalender 2010“ erstellt und diesen der gesamten Bevölkerung gegen eine „Spende für die Tafel“ angeboten. Sowohl der Kalender wie die Idee, für die Tafel Spenden zu sammeln, kamen sehr gut an. Dass sich die Wörther Tafel auch um bedürftige Bürgerinnen und Bürger aus der Verbandsgemeinde Hagenbach kümmert, war sicherlich auch ein Grund für die großzügige Spendenbereitschaft.
Es haben aber nicht nur Berger, für die der Kalender eine Neuigkeit darstellte, sondern auch Bürgerinnen und Bürger aus den benachbarten Orten ihre Spende für die Tafel geleistet.
Vom Kalender wurden über 200 Exemplare abgegeben, nur wenige Restexemplare gibt es noch.

Das Spendenaufkommen hat die Tafel mit ihrem Vorsitzenden Th. Stuhlik, aber auch uns selbst, besonders angenehm überrascht. Insgesamt 296,66 € konnte unsere SPD-Vorsitzende Gudrun Barth am 17.12. als Spende der Berger Bevölkerung an die Tafel übergeben. Bei der Standaktion waren über 70 € zusammengekommen, in den Geschäften über 220 €.

„Dass in einem Dorf ganz allgemein für die Tafel Spenden gesammelt werden, hat uns sehr gefreut,“ so der Vorsitzende der Tafel, G. Stuhlik. Er sprach daher seinen Dank allen aus, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben, den Spenderinnen und Spendern ebenso wie den Inhabern der Berger Geschäfte, die ausnahmslos ohne Bedenken zugestimmt hatten, die Kalender auszulegen und die Sammelgläser aufzustellen. Erst damit wurde der Erfolg ermöglicht.
Es handelte sich um folgende Betriebe:
Apotheke Berg, Bäckerei Stehle,
Baumschule Konrad, Blumengeschäft Stephany,
Elektro-Bay, Friseurgeschäft Loge-Scherrer,
Metzgerei Fried, Metzgerei Hörner,
Postlädle Berg.

Selbstverständlich dankte Th. Stuhlik auch der Berger SPD für die Idee und deren Umsetzung.

Auch wir danken den Spenderinnen und Spender sowie den Geschäfte, die die Spendensammlung unterstützten.

Da man Erfolge als Basis für künftige Arbeit verwenden soll, kündigen wir jetzt schon an:

Die Spendenaktion mit Kalender, dann natürlich für 2011, wird im nächsten Jahr erneut durchgeführt.

Mitglied werden!

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge