Termin der Ortsgemeinde am 6.7.2007

Veröffentlicht am 27.06.2007 in Ankündigungen

Ausgehend von einer Eltern-Initiative für den Ausbau des Außengeländes beim Kindergarten sind inzwischen weitere Ortsverbesserungsmaßnahmen mit Hilfe von Berger Bürgerinnen und Bürgern allseits anerkannt. Einen besonderen Schwerpunkt hierfür gab es bei der Sanierung der Gemeinschaftshalle im Jahr 2004. Derzeit sind Eigenleistungen durch Berger Bürgerinnen und Bürger auch vorgesehen bei der inzwischen begonnenen Wiederaufstellung des Weidenthaler-Brunnens auf dem Friedhof und einem Wegebau im Neubaugebiet Dornhecke.

Bei der Sanierung der Gemeinschaftshalle im Jahr 2004 wurde das Dach des Vorbaues ausdrücklich nicht renoviert. Dies soll aber jetzt geschehen. Wie im Jahr 2004 werden die Bürgerinnen und Bürger gebeten, durch tatkräftige Mithilfe Eigenleistungen zu erbringen und damit zum kostengünstigen Bauen bei „Ihrer“ Halle beizutragen. Diese Eigenleistungen sollen am 6.Juli 2007 ab 16.00 Uhr durchgeführt werden.
Im Einzelnen geht es um das Entfernen des derzeitigen alten Kiesbelages, den Abbruch des Blitzableiters, den Abbruch von Abdeckblechen und die Entfernung der Unterbaukon-struktion.

Vermutlich werden alle Arbeiten an diesem Tag erledigt werden können, notfalls geht es am Samstag, dem 7.7. vormittags noch um Restarbeiten. Eine Kollision mit anderen Veranstal-tungen, etwa des FSV, wird sicherlich vermieden.

Mitglied werden!

22.01.2018 09:17 Bundesparteitag in Bonn – SPD tritt in Koalitionsverhandlungen ein
Das ist gelebte Demokratie. Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU. Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert. „Lebendige Demokratie“, so beschrieb

21.01.2018 09:12 Andrea Nahles zur Debatte in der SPD und zum Erneuerungsprozess