20.02.2011 in Ankündigungen

" Rote Karte für die Atompolitik der Kanzlerin "

 

" Rote Karte für die Atompolitik der Kanzlerin"

unter diesem Motto steht der Montagsspaziergang am 21.02.2011, ausnahmsweise schon ab 17:00 Uhr.

12.02.2011 in Ankündigungen

3 Stars auf einer Bühne

 
Barbara Schleicher-Rothmund präsentiert:
3 Stars auf einer Bühne
  • Politik: Ministerpräsident Kurt Beck
  • Marionettentheater; Stephan Blinn
  • Musik: Knut Maurer und Band
Jockrim Ziegeleimuseum am Freitag den 18. Februar 2011
- ab 18:00 - Eintritt frei -

11.02.2011 in Ankündigungen

Samstag / Info Stand in Berg

 
Beim letzten Komunalwahlkampf

Samstag den 12.02.2011 ab 08:00 Uhr
Infostand des SPD Ortsverein Berg

Als Info-Gast erwarten wir unsere Landgasabgeordnete und parlamentarische Geschäftsführerin Barbara Schleicher - Rothmund

Morgen / Samstag / Info Stand in Berg / neben Bäckerei Stehle

21.01.2011 in Ankündigungen

Tag der offenen Tür beim Pamina-Haus

 
Tag der offenen Tür beim Pamina-Haus 22.1. ab 13.00 Uhr Am 22. und 23.1. stellt sich das neue Pamina-Gebäude in Lauterburg der Bevölkerung beiderseits der Grenzen bei 2 Tagen der offenen Tür vor. Von jeweils 13.00 – 17.00 Uhr kann der moderne Holzanbau und das umgebaute alte Zollhaus besichtigt werden. Außerdem werden die Aufgaben und wohl auch weitere Pläne dieser Zusammenarbeit der Regionen Pfalz-Mittlerer Oberrhein und Elsass zu erfahren sein. Zum Kennenlernen gibt es zudem:
  • Kinderspiele und Quiz
  • Verkostung und Verkauf regionaler Produkte
  • Heiße Getränke (Glühwein und Apfelsaft)
und nach der Einladungsbroschüre: ... viele weitere Überraschungen Es wird also wohl für alle etwas geboten. Wir meinen: Ein Besuch im Paminagebäude wird für viele unserer Bürgerinnen und Bürger einen abwechslungsreichen Besuch darstellen und neue Informationen vermitteln.

29.11.2010 in Ankündigungen

SPD Südpfalz verleiht Martinipreis 2010

 

Der Martinipreis der südpfälzischen SPD wird dieses Jahr an den Journalisten und Schriftsteller Günter Wallraff verliehen. Die Laudatio hält Kurt Beck.

Preisverleihung am 5. Dezember in der Kaiserberghalle Göcklingen
Beginn: 11 Uhr
Einlass: 10:30 Uhr (mit Frühstück)

Musikalische Rahmenprogramm: Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule.

Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, der Eintritt ist frei.

12.11.2010 in Ankündigungen

Einladung zum 9. Landauer Montagsspaziergang gegen die Laufzeitverlängerung bei AKW´s

 

Hiermit bittet der BUND Südpfalz wiederum um Ankündigung und Berichterstattung zum 9. Landauer Montagsspaziergang am Montag, dem 15. November, 18:00 Uhr. Start und Ziel ist wieder der Platz vor der Stiftskirche.
Nach wie vor erfreut sich diese vom BUND angebotene Meinungs-plattform eines ungebrochenen Interesses bei der Südpfälzer Be-völkerung.

Mitglied werden!

Mitglied werden!

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Juso-Kreisverband Germersheim

Die Jusos bei Facebook

Ministerpräsidentin

Malu Dreyer

Thomas Hitschler

Für uns im Bundestag


Danke für die tolle Unterstützung. Ich werde engagiert für euch arbeiten und mich mit aller Kraft für die Südpfalz einsetzen.


SWR Erste Bundestagsitzug

Erste Bundestagsrede

Besucher

Besucher:253967
Heute:35
Online:1

Info - News - Info

22.01.2018 09:17 Bundesparteitag in Bonn – SPD tritt in Koalitionsverhandlungen ein
Das ist gelebte Demokratie. Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU. Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert. „Lebendige Demokratie“, so beschrieb

21.01.2018 09:12 Andrea Nahles zur Debatte in der SPD und zum Erneuerungsprozess
Andrea Nahles im Interview mit der Welt am Sonntag Andrea Nahles bekräftigt die Notwendigkeit, die SPD zu erneuern. Dazu müsse man aber nicht in der Opposition sein. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

19.01.2018 09:11 Garantie des Rentenniveaus ist wichtig und ein großer Fortschritt
Katja Mast, SPD-Fraktionsvizin, erläutert, warum die Sondierungsergebnisse mit der Union in der Rentenpolitik so wichtig sind. Die SPD hat sich gegen den Widerstand der CDU/CSU durchgesetzt und für mehr soziale Sicherheit gesorgt. „Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer müssen sich nach jahrzehntelanger Arbeit im Alter auf die Rente verlassen können. Dafür hat die SPD in den Sondierungen gesorgt: Noch

Ein Service von websozis.info