12.01.2014 in Ankündigungen

Einladung - Thomas Hitschler

 

Wie gläsern sind wir wirklich?
Dieser und weiteren Fragen zum Thema möchte ich gerne auf einer Veranstaltung am
Freitag, 24. Januar 2014, 19 Uhr
Kath. Kirchengemeinde Heilig Kreuz, Saal im EG
Augustinergasse 6,
Eingang auf der Seite derWeißquartierstraße

30.11.2013 in Ankündigungen

Diskussionsveranstaltung

 

Der Koalitionsvertrag - Jetzt geht's um Inhalte!
Diskussionsveranstaltung
Doris Ahnen, MdL
Bildungsministerin und Mitglied des Parteivorstandes
und
Thomas Hitschler, MdB
UB-Vorsitzender der SPD Südpfalz
am Sonntag, dem 08. Dezember 2013
um 10:30 Uhr
im Schützenhaus beim Gasthaus „Bayrischer Hof“
(Ottstraße, Wörth)

15.11.2013 in Ankündigungen

AG 60 plus trifft Thomas Hitschler

 

„AG 60 plus trifft Thomas Hitschler, MdB“
- Bericht aus Berlin -
am Donnerstag, 21. November 2013, 15.30 Uhr
im Kultursaal der Stadthalle Kandel

die AG 60 plus des Unterbezirks Südpfalz lädt ganz herzlich ein zu der Veranstaltung

Thomas wird über seine ersten Wochen in Berlin als südpfälzischer Abgeordneter im Deutschen Bundestag berichten. Desweitern wird er über die Schwerpunkt-Politikfelder der nächsten vier Jahre und den Stand der Koalitionsverhandlungen referieren.
Außerdem ist Thomas daran interessiert, möglichst viele Meinungen und Anregungen der südpfälzischen Basis kennen zu lernen und aufzugreifen. Daher ist der Diskussion breiter Raum gegeben.
Wir würden uns freuen, wenn viele von Euch an der Veranstaltung teilnehmen und diese auch bei Freunden und Bekannten bewerben.
Die AG 60 plus des Gemeindeverbandes Kandel wird Kaffee und Kuchen anbieten; selbstverständlich gibt es auch andere alkoholische und nichtalkoholische Getränke.

03.11.2013 in Ankündigungen

Martinipreis 2012

 

Im Jahr 2013 erhält Frau Prof. Dr. Jutta Limbach den Martinipreis der südpfälzischen SPD für ihr Engagement um Gleichstellungspolitik im akademischen und gesellschaftlichen Bereich. Die Präsidentin des Bundesverfassungsgerichts a.D. und vielfach ausgezeichnete Preisträgerin setzt sich als Wissenschaftlerin, Herausgeberin und Juristin erfolgreich für eine wirkliche Gleichstellung der Frau ein.

25.10.2013 in Ankündigungen

AG 60plus- Südpfalz trifft ...: Thomas Hitschler, MdB

 

Die AG 60plus- Südpfalz lädt Mitglieder, Freunde und Interessierte herzlich ein zu ihrer neuen Veranstaltungsreihe AG 60plus- Südpfalz trifft . . .

Wann: Donnerstag, 21. November 2013 um 15:30 Uhr
Wo: in Kandel, Kultursaal der Stadthalle (Eingang Kirchgasse)

Der 1. Gast ist unser neu gewählter SPD- Bundestagsabgeordneter Thomas Hitschler. Er wird den Teilnehmern ein Bericht aus Berlin geben mit seinen ersten Eindrücken aus der Bundeshauptstadt und der parlamentarischen Arbeit.
Thomas Hitschler ist, wie schon im Bundestagswahlkampf praktiziert, sehr interessiert an vielen Meinungen der südpfälzischen Bürgerinnen und Bürgern. Daher ist für die Diskussion breiter Raum gegeben.

19.09.2013 in Ankündigungen

Standaktion SPD Ortsverein Berg "Farbe bekennen"

 

Am Samstag, dem 21.09. 2013, ab 7.30 Uhr führt die Berger SPD eine Standaktion durch.
Der Stand befindet sich in der Theresienstrasse bei der Bäckerei Stehle.

Unsere Besucher haben die Möglichkeit, einen Tip für das Ergebnis der Bundestagswahl am 22.9. abzugeben. Wie stets gibt es einen Morgenkaffee und aufschlussreiche Gespräche vor und zur Wahl.
Wir heißen die Bürgerinnen und Bürger herzlich willkommen.

Am Abend Wahldämmerschoppen in Neuburg

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Juso-Kreisverband Germersheim

Die Jusos bei Facebook

Ministerpräsidentin

Malu Dreyer

Dr. Kathrin Rehak-Nitsche

                                        Für uns im Landtag

Politik bedeutet für mich …

...die Rahmenbedingungen für ein gemeinsames, tragfähiges und friedvolles Miteinander zu schaffen, in dem jeder Mensch einen Platz findet.

https://www.rehak-nitsche.de

Thomas Hitschler

Für uns im Bundestag


Danke für die tolle Unterstützung. Ich werde engagiert für euch arbeiten und mich mit aller Kraft für die Südpfalz einsetzen.


SWR Erste Bundestagsitzug

Erste Bundestagsrede

Besucher

Besucher:253968
Heute:121
Online:3

Info - News - Info

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info