19.04.2010 in Allgemein

Einladung zur Eröffnung des Bürgerbüros der SPD Südpfalz

 

Liebe Genossinnen und Genossen,
passend zum Frühling erstrahlt auch das Bürgerbüro der südpfälzischen SPD in frischem Glanze – zur Eröffnung lade ich euch hiermit herzlich ein. Ich freue mich, gemeinsam mit Kurt Beck unsere neu gestalteten Büroräume an euch übergeben zu dürfen und bin gespannt auf zahlreiche Gespräche und viele Begegnungen.
Euer Thomas Hitschler

17.01.2010 in Allgemein

Neujahrsempfang der Ortsgemeinde Berg

 

Seit Jahren ist der Berger Neujahrsempfang ein beliebter Treffpunkt für die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde. Neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr und dem Ausblick auf das begonnene Jahr stehen Ehrungen verdienter Personen im Mittelpunkt. Ganz wichtig ist aber auch die Möglichkeit, beim anschließenden Imbiss die Möglichkeit, sich „nur“ zu unterhalten oder auch ernsthafte Gespräche zu führen. Nicht selten werden dann „inoffiziell“ Dinge angestoßen, über deren Umsetzung später als Erfolg berichtet werden kann.

Geehrt wurden wieder einmal „unsere“ jungen Sportlerinnen Martina Zwick und Saskia Schmutzer sowie – ebenfalls für sportliche Leistungen – die erste Mannschaft des FC Berg und die Fußball-AH-Mannschaft Berg/Neuburg.
Die gesellschaftlichen Leistungen der Eheleute Ansorge, von Reiner Malig und Rainer Offenbacher wurden hervorgehoben. Aus dem politischen Leben wurden die mit der Kommunalwahl ausgeschiedenen Ratsmitglieder Kathrin Häusler-Berizzi, Sabine Morgen-Vetter und Jürgen Getto geehrt. Außerdem erinnerte der Ortsbürgermeister an Peter Boudgoust, der kurz nach der Kommunalwahl im Alter von 50 Jahren seinem Krebsleiden erlegen ist. Aus der Kommunalpolitik wurden außerdem Gregor Stephany als früheres Mitglied im Gemeinderat und Gerhard Fried als früherer Beigeordneter geehrt.

20.12.2009 in Allgemein

spd.de auf dem Handy - aktuell, übersichtlich, schnell

 

Aktuell, übersichtlich und schnell: mit diesem Angebot für alle Handybrowser bleiben Sie auch unterwegs immer informiert. Einfach mobil.spd.de im Browser Ihres Handys eingeben und Sie haben Zugriff auf aktuelle Nachrichten und Hintergrundartikel der Partei sowie die neuesten Tweets, Fotos und Videos.
Zu SPD Mobil.

08.06.2009 in Allgemein

Wahlergebnisse vom 7. Juni 2009

 

Die vorläufigen Wahlergebnisse in der Verbandsgemeinde finden Sie HIER

03.06.2009 in Allgemein

Am 7. Juni 2009 für unsere Heimat mit der SPD eine gute Zukunft wählen und gewinnen:

 

Am 7. Juni 2009 für unsere Heimat mit der SPD eine gute Zukunft wählen und gewinnen:

16 Stimmen für die Kandidaten der SPD zum Gemeinderat

28 Stimmen für die Kandidaten der SPD zum Verbandsgemeinderat

46 Stimmen für die Kandidaten der SPD zum Kreistag

Rainer Strunk zum Landrat wählen.

Im Bezirkstag für die SPD-Fraktion stimmen und damit auch sichern, dass unser eigener Stromversorger, die Pfalzwerke, eine gute Zukunft in unserer Heimat hat.

Im Europaparlament für die SPD-Fraktion stimmen und die Pfälzerin
Jutta Steinruck ins Parlament wählen.

29.04.2009 in Allgemein

Radwegebeschilderung durch den Tourismusverein der Verbandsgemeinde eingeweiht

 

Am 24.4. war es am Bahnhof in Hagenbach soweit: Alle über 100 Radwegeschilder in der Verbandsgemeinde waren nicht nur fertig, sondern an den verschiedensten Stellen aufgestellt. Damit ist es, wie unser Verbandsgemeindebürgermeister und Vorsitzender unseres Tourismusvereins Reinhard Scherrer bei der Ansprache zur Einweihung betonte, sicher gestellt, dass die Radtouristen aus andern Regionen sich bei uns zurecht finden. Ohne besondere Mühe können sie jetzt ihre Ziele in der gesamten Verbandsgemeinde vom Bienwald bis zum Rhein erreichen, gastronomische Betriebe und Sehenswürdigkeiten ohne langes Suchen finden. Die Kosten für die Schilder der gastronomischen Betriebe sind von diesen selbst bezahlt worden, führten also nicht zu einer Belastung unserer Bürgerinnen und Bürger.

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Juso-Kreisverband Germersheim

Die Jusos bei Facebook

Ministerpräsidentin

Malu Dreyer

Thomas Hitschler

Für uns im Bundestag


Danke für die tolle Unterstützung. Ich werde engagiert für euch arbeiten und mich mit aller Kraft für die Südpfalz einsetzen.


SWR Erste Bundestagsitzug

Erste Bundestagsrede

Besucher

Besucher:253967
Heute:11
Online:3

Info - News - Info

19.06.2018 21:15 Die Zeit drängt: nachhaltigere Landwirtschaft jetzt
Eine nachhaltigere und zukunftsweisende Landwirtschaft entsteht nicht von allein. Eine Chance bietet der Reformprozess zur Gemeinsamen europäischen Agrarpolitik (GAP) nach 2020. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert deshalb, Anreize in der EU-Agrarpolitik zu schaffen, die nachhaltiges und umweltschonendes Wirtschaften belohnen. Die Bundesregierung muss sich für eine leistungsorientierte Förderung einsetzen, die den Herausforderungen wie Klimaschutz, Biodiversität, Tierwohl und der

19.06.2018 21:09 Die Politik kann nicht auf die Einsicht der Automanager setzen
Der stellvertretende SPD-Fraktionschef Bartol erwartet härtere Maßnahmen von Verkehrsminister Scheuer (CSU) angesichts immer neuer Enthüllungen und Entwicklungen bei Audi bzw. den Automobilherstellern. „Der Skandal bei Audi zeigt, dass Automanager anscheinend immer noch glauben, mit ihren Manipulationen an der Abgasreinigung durchzukommen. Sie fügen damit dem Automobilstandort ‚Made in Germany‘ massiven Schaden zu und gefährden die Jobs von Tausenden von gut qualifizierten Beschäftigten.

12.06.2018 17:16 Eine Analyse der Bundestagswahl 2017 – „Aus Fehlern lernen“
Ich habe vor meiner Wahl zum Generalsekretär im Dezember zugesagt, dass ich im Rahmen von #SPDerneuern jeden Stein umdrehen werde. Dazu gehört es, Fehler zu erkennen, zu benennen und daraus zu lernen. Wir wollen besser werden, daran arbeiten wir. Deshalb habe ich dem Parteivorstand direkt nach meiner Wahl im Dezember 2017 eine externe und unabhängige

Ein Service von websozis.info