Vorstandswahlen bei der Berger SPD – Ein Zeichen der Geschlossenheit

Veröffentlicht am 27.04.2008 in Ortsverein

Bei den diesjährigen Vorstandswahlen stellte sich der gesamte Vorstand wieder zur Wahl und wurde auch geschlossen erneut gewählt. Mit diesem eindeutigen Ergebnis geht es nun in das Super-Wahljahr 2009, wenn die Kommunal- und Europawahlen im Juni und die Bundestagswahl vermutlich im September 2009 stattfinden.
Das klare und geschlossene Auftreten der Berger SPD bei den Bürgern und im Gemeinderat war bereits in der Vergangenheit eines ihrer Markenzeichen. Hierdurch war es auch möglich –obwohl nur eine von drei gleich großen Fraktionen - im Gemeinderat immer wieder Abstimmungserfolge zu erzielen. Diese Geschlossenheit – da ist sich die Berger SPD sicher - wird auch im Jahr 2009 bei den Wahlen eine wesentliche Voraussetzung für gute Ergebnisse sein.
Wichtige Themen der Berger Genossinnen und Genossen sind: Die Geschichte der Berger SPD und ihrer Ratsmitglieder zu dokumentieren, die Erinnerung an Kurt Schumacher, einem besonders standhaften Genossen - vor und über die Nazi-Zeit hinaus - weiter zu pflegen, bei den Bergerinnen und Bergern stets präsent zu sein, durch Gespräche, Hausverteilungen politscher Informationen oder zunehmend auch im Internet auf der Homepage spd-berg-pfalz.de.

Im Einzelnen wurden gewählt:
Vorsitzende Gudrun Barth, (07277/467); Stellv. Vorsitzender Thomas Malig (07273/4584)
Kassiererin Waltraud Epp (07271/8955); Schriftführer Dieter Barth (07277/467)
Beisitzer Christel Drexlmaier (07273/4589), Dieter Paulig (07273/5155)
Eva Reiss.Boudgoust (07273/4557)
Revisoren Bernhard Krauthausen (07273/4106), Reinhard Scherrer (07273/3427)

22.04.2018 17:29 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

22.04.2018 16:46 Neue Parteivorsitzende – Unser Versprechen: Solidarität