Kommunalwahl 2009

Veröffentlicht am 11.06.2009 in Kommunales

Mit vier Sitzen sind wir im neuen Gemeinderat vertreten. Unser Wahlziel haben wir damit nicht erreicht, erkennen aber selbstverständlich die Entscheidung der Wähler an.
Dem alten und neuen Ortsbürgermeister Günter Roitsch gratulieren wir zum hervorragenden Ergebnis bei seiner Wiederwahl..
Aus Berger Sicht freuen wir uns über das Wahlergebnis von Thorsten Pfirmann in Neuburg und die Tatsache, dass Neuburg auch im Gemeinderat wieder eine „Rote Hochburg“ darstellt. Die weiteren Gewinne, im Rat von Hagenbach und im Verbandsgemeinderat, bildeten die Grundlage, dass in den neuen Kreistag mit Arnika Eck, Thorsten Pfirmann und Reinhard drei SPD-Politiker einziehen und sich für die Bürgerinnen und Bürger unserer Verbandsgemeinde einsetzen.
Der neue Berger Gemeinderat wird im Juli seine erste Sitzung durchführen. Den Termin geben wir selbstverständlich auch hier bekannt.

18.07.2018 19:52 Künstliche Intelligenz für alle