Berger SPD-Endspurt im Bürgermeisterwahlkampf

Veröffentlicht am 15.10.2020 in Aktuell

1. Standaktion am 17.10.2020, ab 7.30 Uhr

Die SPD Berg führt am  17.10.2020 eine weitere Standaktion in der Theresienstraße mit Mario Daum, Kandidat für die Verbandsbürgermeisterwahl, durch.

Ab 7.30 Uhr bis 9.00 Uhr ist Mario Daum hier und stellt sich zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern zu führen.  Die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln wird beachtet. Gerne können auch persönliche Gespräche mit ihm vereinbart werden.

Anmeldungen hierzu bitte an info@mario-daum.de und unter www.mario-daum.de oder über WhatsApp oder Anruf an 01590/1966801.

2. Ab diesem Tag und bis zum 24.10 kommt Mario Daum noch im Rahmen seiner Ortsgespräche mehrmals nach Berg in folgende Straßen:

17.10.,   9.00 – 12.00, Theresienstraße und Ludwigstraße Richtung Neulauterburg;                   19.10., 14.00 – 16.30, Vordernbergerstraße, Dornhecke, Reisigstraße;                                                     20.10., 17.00 – 19.00, Reisigstraße, Ludwigstraße Richtung Bahnhof;                                            22.10.,   9.00 – 12.00, Römerring, Brahmsstraße, Neulauterburg;                                                   23.10., 14.00 – 16.30, Bruchberg-, Gartenstraße.

Da es vorkommt, dass manche Bürger an den geplanten Terminen nicht anwesend sein können, ist Mario Daum schon bisher auch öfter als  nur einmal zu Ortsgesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern in der zuvor angekündigten Straße gewesen.

Bitte daran denken: Das Wahllokal  am 25.10 befindet sich nicht in der Schulturnhalle, sondern in der Gemeinschaftshalle, Waldstraße!

26.10.2021 18:37 KONSTITUIERENDE SITZUNG – BÄRBEL BAS IST NEUE BUNDESTAGSPRÄSIDENTIN
Mit 576 Ja-Stimmen ist am Dienstag die sozialdemokratische Abgeordnete Bärbel Bas zur neuen Präsidentin des Deutschen Bundestages gewählt worden. Die 53jährige folgt damit im Amt Wolfgang Schäuble, dem sie für seine „herausragende Leistung“ dankte: „Sie haben sich um unsere parlamentarische Demokratie verdient gemacht.“ Die 53jährige Bas ist in Duisburg geboren und ist seit 2009 Mitglied

25.10.2021 19:31 SASKIA ESKEN – „GEMEINSAM DEN NOTWENDIGEN AUFBRUCH SCHAFFEN“
Zuversichtlich geht die SPD-Chefin Saskia Esken in die jetzt startenden Koalitionsverhandlungen: „Wir wollen diesen gemeinsamen Aufbruch, das kann man spüren.“ Zum Beispiel, wenn es um das neue Bürgergeld geht oder um eine Kindergrundsicherung. Im Interview mit der Tageszeitung „taz“ (Montag) zeigte sich Esken zufrieden mit den Weichenstellungen aus den Sondierungsgesprächen mit Grünen und FDP. „Alle Partner haben