Hungermarsch in der Verbandsgemeinde

Veröffentlicht am 24.03.2009 in Pressemitteilung

Am 22.3.2009 fand wieder der Hungermarsch für die Indienhilfe statt. Auftakt hierbei war ein Festgottesdienst in der übervollen Hagenbacher Kirche. Hieran nahmen als Gäste aus der Politik sowohl unser Ministerpräsident Kurt Beck, wie unsere Abgeordneten Heinz Schmitt, und Barbara Schleicher-Rothmund und unser Landratskandidat Rainer Strunk teil. Auch die CDU war mit ihren Repräsentanten vertreten. Aus der Verbandsgemeinde war natürlich unser Verbandsbürgermeister Reinhard Scherrer, dabei, aber auch der Hagenbacher Bürgermeister F.X. Scherrer und unser Berger Bürgermeister Günter Roitsch. In einer kurzen Ansprache vor dem eigentlichen Gottesdienst berichtete unser Kurt Beck darüber, wie er in den vergangenen Tagen bei seiner Reise nach Indien mit der dortigen Armut konfrontiert war und rief ausdrücklich zur Unterstützung des Hungermarsches und der Indienhilfe auf.
Die Hungermarschierer machten sich dann bei sonnigem, aber recht kaltem Wetter auf den Rundweg über Büchelberg, Scheibenhardt und Berg zurück nach Hagenbach.

20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft