Neujahrsempfang der Ortsgemeinde Berg 2008

Veröffentlicht am 09.01.2008 in Allgemein

In diesem Jahr kannte Günter Roitsch als Ortsbürgermeister
rund 150 Gäste begrüßen.

Aus Politik und Verwaltung, aus vielen Vereinen und aus der „normalen“ Bürgerschaft erfuhr seine Einladung ein großes Echo.

So waren neben unserem Verbandsbürgermeister Reinhard Scherrer aus der Nachbarschaft die Bürgermeister Diesel, Pfirmann und F.X. Scherrer anwesend. Ebenso konnten unser Bundestagsabgeordneter Heinz Schmitt und der frühere Verbandsbügermeister Brand begrüßt werden. Der kirchliche Bereich wurde vertreten durch die evangelische Pfarrerin Fabian und den katholischen Pastoralreferenten Schaarschmidt, aber auch durch den früheren Pfarrer Kuntz.
Der Empfang wurde musikalisch umrahmt durch das Jugendmusikorchester mit seinen Mitgliedern aus Berg, Scheibenhardt und Büchelberg.

Nach der Ansprache durch den Bürgermeister erinnerte Reinhard Scherrer an die herausragenden Geschehnisse in der Welt und verband dies mit den Entwicklungen in der gesamten Verbandsgmeinde und ihren Ortschaften. Grußworte von Herrn Schaarschmidt und Heinz Schmitt beendeten den ersten Teil der Veranstaltung.
Sodann wurden durch Günter Roitsch bzw. Reinhard Scherrer herausragende Leistungen vorgestellt und geehrt. Diese Ehrungen gab es für musikalische Leistungsnachweise und den Dirigenten des Jugendorchesters, langjährige Vorstandschaft beim CVB und das Prinzenpaar der letzten Kampagne, den Meistertitel für einen Landes-Jahrgangsjüngsten, außergewöhnliche sportliche Erfolge beim Schwimmen und beim Radfahren, den langjährigen Einsatz als Reiter bei den St.-Martin-Veranstaltungen,
die Förderung der Partnerschaft mit Vordernberg,
den ständigen Dienst der Feuerwehr für alle Bürgerinnen und Bürger.

Als Besonderheit stellte die IG Jugend die aus ihrer Sicht herausragenden Geschehnisse des Jahres 2007 einschließlich einer „Neujahransprache“ des Ortsbürgermeisters in Form eines launigen Video-Filmes dar.

Im übrigen informierte der Ortsbürgermeister über den von einer früheren Mitbürgerin vererbten Betrag in Höhe von 100.000 US-Dollar.

Im Anschluss waren wie stets alle Gäste eingeladen zu einem Imbiss ein, was zu umfangreichen Gesprächen bis nach Mitternacht genutzt wurde. Hier konnten als weitere Höhepunkte Filme aus und über Berg ab dem Beginn der Jahre um 1960 angeschaut und dabei bekannte und unbekannte Gesichter - wieder - entdeckt werden.
Fotos der geehrten Bürgerinnen und Bürger können bei unserer Vorsitzenden bestellt werden.

20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft