Veröffentlicht am 12.12.2008 in Pressemitteilung

Barbara Schleicher-Rothmund: Pressemitteilung über Landeshilfe für die kleinen und mittleren Unternehmen im Landkreis Germersheim und in der Region

(Rheinzabern/Mainz,11.12.2008) Das Land wird den bestehenden Bürgschaftsrahmen von 400 Mio. Euro auf 800 Mio. Euro im Landeshaushalt 2009/2010 aufstocken und zusätzlich ein Sonderbürgschafts- und Darlehensprogramm der landeseigenen ISB auflegen.

Dieses Maßnahmenpaket der Landesregierung soll für unverschuldet in Liquiditätsprobleme geratene Unternehmen eine schnelle Unterstützung anbieten. Die Hilfe ist auch für Unternehmen gedacht, die im Grunde wettbewerbsfähig sind, jedoch wegen dramatischer Auftragsrückgänge und Abrufstornierungen von Waren und Gütern in Liquiditätsschwierigkeiten kommen könnten,

„Für Nachfragen stehe ich über mein Büro (Telefon 07272-919390) gerne zur Verfügung. Darüber hinaus können sich kleine und mittlere Unternehmen, die von Finanz- und Wirtschaftsproblemen betroffen sind, an eine Hotline unter der Nummer 06131-162777 wenden“, so unsere Landtagsabgeordnete Barbara Schleicher-Rothmund.

24.09.2018 18:43 Saudische Menschenrechtler erhalten den Alternativen Nobelpreis
Zum ersten Mal wird in diesem Jahr der Right Livelihood Award – oft auch als Alternativer Nobelpreis bezeichnet – an Menschenrechtler aus Saudi-Arabien verliehen. „Abdullah al-Hamid, Mohammad Fahad al-Qahtani und Waleed Abu al-Khair (Saudi-Arabien) werden von der Jury ‘für ihren visionären und mutigen Einsatz, geleitet von universellen Menschenrechtsprinzipien, das totalitäre politische System in Saudi-Arabien zu

24.09.2018 17:44 Andrea Nahles zur Causa Maaßen
Ich habe mich am Sonntag erneut mit den Vorsitzenden der CDU und der CSU zum Umgang mit der Causa Maaßen beraten. Wir haben eine Lösung gefunden. Es ist ein gutes Signal, dass die Koalition in der Lage ist, die öffentliche Kritik ernst zu nehmen und sich selbst zu korrigieren. Wir haben Folgendes vereinbart: Herr Maaßen