Sitzung des Ortsgemeinderates am 28.4.09

Veröffentlicht am 27.04.2009 in Kommunales

Gemäß der Tagesordnung wird zuerst darüber gesprochen, welche Vorstellungen die in der letzten Gemeinderatssitzung beauftragte Planerin über die Anlage von Urnengräbern auf dem Friedhof hat. Bisher ist es oft so, dass erste Planer-Vorstellungen nur den Beginn einer Maßnahme darstellen, also nur in wenigen Fällen so oder so ähnlich realisiert werden.
Danach geht es wieder um das mögliche Flurbereinigungsverfahren für den Deich zur Abriegelung des Lauterburger Industriegebietes gegen Hochwasser, das von Berg aus nach Süden fließt. Wie zuletzt berichtet, hatte der Gemeinderat sich die Aufgabe gegeben, eine gemeinsame Stellungnahme zu diesem eventuellen Flurbereinigungsverfahren zu erarbeiten. Eine parteiübergreifende Stellungnahme ist den Ratsmitgliedern zugegangen und wird am 28. behandelt.
Über die Ergebnisse des Arbeitskreises „Innerörtlicher Verkehr“ ist noch einmal zu beraten. Nachdem jetzt seitens die benötigten Ergebnisse der Verbandsgemeinde-Verwaltung vorliegen, kann der Gemeinderat zu den Vorschlägen seine Entscheidungen treffen.

Für die Baupläne in der Kettelerstrasse zwischen Stachus und Römerring liegen jetzt genaue Kosteninformationen vor. Über diese zu erwartenden Kosten muss der Gemeinderat entscheiden, bevor die Baumaßnahme beginnen kann. Dabei wird natürlich auch der genaue Umfang der Baumaßnahme festgelegt.
In einem weiteren Punkt regt die CDU an, am Kreisel für das Gewerbegebiet Mühläcker ein Hinweisschild aufzustellen.
Die eventuellen Einwohnerfragen, Informationen aus aktuellem Anlass und „Sonstiges, Wünsche,Anträge“ beschließen den öffentlichen Teil.
Über die Vorlagen zum nichtöffentlichen Teil berichten wir wie üblich nicht.

07.07.2018 09:17 Etappensieg für die Freiheit des Internets