SPD bereitet Landesparteitag vor

Veröffentlicht am 13.06.2006 in Allgemein

Die Neuwahl des Vorstandes steht im Mittelpunkt des SPD-Landesparteitages am Samstag, 8. Juli, ab 10 Uhr in der Trierer Arena. Zurzeit laufen die Vorbereitungen für den ordentlichen Landesparteitag in der Mainzer SPD-Landesgeschäftsstelle auf Hochtouren.

Der SPD-Landesvorsitzende Kurt Beck, der seit Mai auch Bundesvorsitzender der Partei ist, stellt sich in Trier zur Wiederwahl. Ebenso werden die drei stellvertretenden Vorsitzenden Doris Ahnen, Hendrik Hering und Theresia Riedmaier erneut kandidieren. Einen Wechsel wird es im Amt des Schatzmeisters geben. Vorstand und Präsidium der Landes-SPD haben als Nachfolger von Prof. Dr. Ingolf Deubel den Ludwigshafener Landtagsabgeordneten Günther Ramsauer nominiert. Neue Generalsekretärin und Nachfolgerin von Roger Lewentz soll Heike Raab, MdL aus Cochem, werden.

Neben den weiteren Mitgliedern des Landesvorstandes und verschiedener Parteigliederungen müssen die Delegierten auch die rheinland-pfälzischen Vertreter des Bundesparteirates der SPD und die Delegierten für den Bundesparteitag wählen.

18.07.2018 19:52 Künstliche Intelligenz für alle