Stammzellenspender/in gesucht

Veröffentlicht am 10.12.2010 in Pressemitteilung

Die stellvertretende Landesvorsitzende Theresia Riedmaier, Landrätin des Landkreises Südliche Weinstraße, dazu aufgerufen, die an einer speziellen Art von Leukämie erkrankten Landrätin Sabine Röhl mit einer Typisierung oder Spende zu unterstützen. Weltweit wurde in den Dateien von Stammzellenspendern nach geeigneten „genetischen Zwillingen“ für Landrätin Sabine Röhl gesucht - bisher leider ohne Erfolg. Deshalb ist es wichtig, dass der Kreis der Menschen, die freiwillig und unentgeltlich ihr Knochenmark typisieren lassen, immer größer wird. In einer gemeinsamen Aktion des Landkreistages und des DRK Rheinland-Pfalz können sich in den nächsten Wochen alle, die helfen wollen, typisieren lassen.
Wer mit Geld die nicht unerheblichen Kosten für die Blutuntersuchungen unterstützen möchte, kann eine Spende an die West-LB Dortmund, Konto-Nummer 4 444 444, Bankleitzahl: 44050000, Stichwort: ‚Sabine Röhl und andere’ zahlen. Die Blutspendetermine findest Du unter www.spd-rlp.de

20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft