Tag der offenen Tür beim Pamina-Haus

Veröffentlicht am 21.01.2011 in Ankündigungen
Tag der offenen Tür beim Pamina-Haus 22.1. ab 13.00 Uhr Am 22. und 23.1. stellt sich das neue Pamina-Gebäude in Lauterburg der Bevölkerung beiderseits der Grenzen bei 2 Tagen der offenen Tür vor. Von jeweils 13.00 – 17.00 Uhr kann der moderne Holzanbau und das umgebaute alte Zollhaus besichtigt werden. Außerdem werden die Aufgaben und wohl auch weitere Pläne dieser Zusammenarbeit der Regionen Pfalz-Mittlerer Oberrhein und Elsass zu erfahren sein. Zum Kennenlernen gibt es zudem:
  • Kinderspiele und Quiz
  • Verkostung und Verkauf regionaler Produkte
  • Heiße Getränke (Glühwein und Apfelsaft)
und nach der Einladungsbroschüre: ... viele weitere Überraschungen Es wird also wohl für alle etwas geboten. Wir meinen: Ein Besuch im Paminagebäude wird für viele unserer Bürgerinnen und Bürger einen abwechslungsreichen Besuch darstellen und neue Informationen vermitteln.

24.09.2018 18:43 Saudische Menschenrechtler erhalten den Alternativen Nobelpreis
Zum ersten Mal wird in diesem Jahr der Right Livelihood Award – oft auch als Alternativer Nobelpreis bezeichnet – an Menschenrechtler aus Saudi-Arabien verliehen. „Abdullah al-Hamid, Mohammad Fahad al-Qahtani und Waleed Abu al-Khair (Saudi-Arabien) werden von der Jury ‘für ihren visionären und mutigen Einsatz, geleitet von universellen Menschenrechtsprinzipien, das totalitäre politische System in Saudi-Arabien zu

24.09.2018 17:44 Andrea Nahles zur Causa Maaßen
Ich habe mich am Sonntag erneut mit den Vorsitzenden der CDU und der CSU zum Umgang mit der Causa Maaßen beraten. Wir haben eine Lösung gefunden. Es ist ein gutes Signal, dass die Koalition in der Lage ist, die öffentliche Kritik ernst zu nehmen und sich selbst zu korrigieren. Wir haben Folgendes vereinbart: Herr Maaßen