Verein "Initiative für Familie gegründet

Veröffentlicht am 14.11.2008 in Sozialpolitik

Schon von der vorigen Bundesregierung unter unserer Renate Schmidt als Ministerin wurde das Programm "Bündnis für Familie" in Gang gebracht. Inzwischen gibt es in Deutschland über 500 lokale Gruppen, die versuchen, die Lebensbedingungen für Familien und deren einzelne Mitglieder zu verbessern.

Weit über alle Wahltermine hinaus und auch über die SPD hinaus werden in Zusammenarbeit der verschiedensten gesellschaftlichen Gruppen diese Ziele verfolgt. Die Gruppen arbeiten nach ihren eigenen Ideen und nicht nach Vorgaben irgendwelcher staatlicher Stellen. Sie erhalten staatliche Unterstützung lediglich in Form von Beratungsleistungen, nicht aber finanziell. Um ein derartiges Bündnis auch für den Kreis Germersheim vorzubereiten, wurde kürzlich der Verein "Initiative für Familie" gegründet und wählte Gudrun Barth zur Vorsitzenden. Als erste Aktionen wurden bereits Termine in Kindertagesstätten vorbereitet. Diese bilden die Basis für öffentliche Veranstaltungen mit unserem Rainer Strunk als Referent unter dem Thema "Alles paletti in unseren KiTas?" in Kandel am 17.11.,20.00 im Vortragssaal bei der Feuerwehr und in Germersheim am 24.11.,20.00 im Konzertsaal Hufeisen.

07.07.2018 09:17 Etappensieg für die Freiheit des Internets