Zweite Rheinbrücke bei Wörth

Veröffentlicht am 16.06.2006 in Allgemein

Schleicher-Rothmund: Positive Entscheidung für die Region
Barbara Schleicher-Rothmund, Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Landtagsfraktion und südpfälzische Abgeordnete aus Rheinzabern, begrüßt die Festlegung der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Süd zugunsten der zweiten Rheinbrücke bei Wörth als eine positive Entscheidung für die Region: "Dabei wird deutlich, dass die geäußerten Belange der Anwohner und Anwohnerinnen ernst genommen werden. Mit der Entscheidung für die Nordvariante und den zu beachtenden Maßgaben der SGD Süd im Sinne der Landwirtschaft und der Ökologie wird die Region weiter gestärkt. Ebenso werden die Bedenken der Landwirtschaft als auch des Umweltschutzes durch den Entscheid der SGD Süd aufgenommen. Insgesamt ergibt sich die Notwendigkeit einer zweiten Rheinbrücke insbesondere durch die bisherige Nutzungsdichte."

Schleicher-Rothmund sieht durch die Kompromisslinie der SGD Süd die höchstmögliche Zahl der im Vorfeld zur zweiten Rheinbrücke geäußerten Belange berücksichtigt. Positiv sei auch, dass alle Fraktionen im rheinland-pfälzischen Landtag den Entscheid der SGD Süd zur zweiten Rheinbrücke begrüßten. Damit seien gute Voraussetzungen geschaffen, den Bau der notwendigen zweiten Rheinbrücke von Seiten der Politik auch in Zukunft positiv zu begleiten und eine zügige Realisierung könne vorangebracht werden, so Barbara Schleicher Rothmund.

18.07.2018 19:52 Künstliche Intelligenz für alle