Kommunalwahl 2009

Veröffentlicht am 11.06.2009 in Kommunales

Mit vier Sitzen sind wir im neuen Gemeinderat vertreten. Unser Wahlziel haben wir damit nicht erreicht, erkennen aber selbstverständlich die Entscheidung der Wähler an.
Dem alten und neuen Ortsbürgermeister Günter Roitsch gratulieren wir zum hervorragenden Ergebnis bei seiner Wiederwahl..
Aus Berger Sicht freuen wir uns über das Wahlergebnis von Thorsten Pfirmann in Neuburg und die Tatsache, dass Neuburg auch im Gemeinderat wieder eine „Rote Hochburg“ darstellt. Die weiteren Gewinne, im Rat von Hagenbach und im Verbandsgemeinderat, bildeten die Grundlage, dass in den neuen Kreistag mit Arnika Eck, Thorsten Pfirmann und Reinhard drei SPD-Politiker einziehen und sich für die Bürgerinnen und Bürger unserer Verbandsgemeinde einsetzen.
Der neue Berger Gemeinderat wird im Juli seine erste Sitzung durchführen. Den Termin geben wir selbstverständlich auch hier bekannt.

Mitglied werden!

22.01.2018 09:17 Bundesparteitag in Bonn – SPD tritt in Koalitionsverhandlungen ein
Das ist gelebte Demokratie. Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU. Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert. „Lebendige Demokratie“, so beschrieb

21.01.2018 09:12 Andrea Nahles zur Debatte in der SPD und zum Erneuerungsprozess