Der „Berger Ferien- und Terminkalender“ zugunsten der Wörther Tafel

Veröffentlicht am 23.11.2013 in Allgemein

Auch für 2014 rufen wie die Berger Bürgerinnen und Bürger auf, die Wörther Tafel weiter mit ihren Spenden zu unterstützen. Zur Wörther Tafel kommen Personen aus den Verbandsgemeinden Hagenbach, Jockgrim, Kandel und der Stadt Wörth. Nach einer Prüfung der Bedürftigkeit (wird jährlich wiederholt) können die Personen für wöchentlich 2 € einen Teil ihres Lebensmittelbedarfs in der Ausgabestelle Niederwiesen 7, Wörth, decken. (Telefon: 07271/2455)
Die Tafel hat etwa 100 ehrenamtlich und unentgeltlich tätige Helfer für die Beschaffung und Verteilung der Lebensmittel. Neben zusätzlichen Mitglieds-beiträgen ist die Tafel stets auf Spenden angewiesen. Zusätzlich freut sich die Tafel über weitere Helferinnen und Helfer, die je nach ihren eigenen Termin-vorstellungen bei den Sammlungen von Artikeln und deren Ausgabe helfen können.

Seit jetzt 4 Jahren hat die SPD Berg den „Berger Ferien und Terminkalender“ erstellt. Der Ferien- und Terminkalender wird auch für 2014 wieder ausgelegt. Er wird erneut kostenlos abgegeben, jedoch bitten wir darum, in die bereitstehenden Gläser eine Spende für die Tafel zu geben. Der Kalender enthält neben den Terminen der Berger Vereine Information über die Schulferien bei uns sowie in Baden-Württemberg.

Der Kalender wird Ihnen daher das ganze Jahr über nützlich sein. Den Kalender können Sie auch im Laufe des Jahres 2014 über die Berger SPD erhalten.
Spendengläser stehen wie in den letzten Jahren auch in folgenden Berger Geschäften: Bäckerei Stehle, Back-Shop beim Netto Markt in Neulauterburg, Blumen-Stephany, Elektro-Bay, Gaststätte Braustube, Post-Lädle, Wieslauter-Apotheke.
Ihre Spende geht vollständig und ohne Abzug unserer Herstellungskosten an die Wörther Tafel.
Übrigens: In den vergangenen Jahren haben wir der Tafel rund 2.000 € Spenden geben können! Vielen Dank allen Spendern und den Geschäften, die dies ermöglicht haben.

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau