Standaktion SPD Ortsverein Berg

Veröffentlicht am 01.06.2009 in Ortsverein

Die SPD Berg führt am 6.6. noch eine Standaktion in der Theresienstrasse durch. Als Besonderheit gibt es bei diesem Stand eine Erläuterung zu Fragen des Wahlrechts.
Wir wollen Einzelheiten erklären, die bei den 7 Wahlen des nächsten Tages von Bedeutung sind. Als Schwerpunkt wird darüber informiert, wie die vorhandenen Wahlmöglichkeiten bei den Wahlen zum Gemeinderat, zum Verbandsgemeinderat und zum Kreistag genutzt werden können. Auch geht es darum, dass Fehler bei der Stimmabgabe, die zur Ungültigkeit der Wahl führen würden, vermieden werden.
Daneben kann für jede Wahl eine Prognose abgegeben werden. Es sind genügend „Wett-Zettel“ für jede einzelne Wahl vorbereitet. Die Sieger können nützliche Preise gewinnen.
Beginn des SPD-Standes: Ab 8.00 Uhr. Das Ende ist ca. 10.00 Uhr.
Die Berger Bevölkerung ist herzlich eingeladen.

Mitglied werden!

22.01.2018 09:17 Bundesparteitag in Bonn – SPD tritt in Koalitionsverhandlungen ein
Das ist gelebte Demokratie. Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU. Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert. „Lebendige Demokratie“, so beschrieb

21.01.2018 09:12 Andrea Nahles zur Debatte in der SPD und zum Erneuerungsprozess