SPD Gemeindeverband Hagenbach

Veröffentlicht am 14.03.2008 in Allgemein

Anfang März fand die turnusmäßige Hauptversammlung des SPD-Gemeindeverbandes Hagenbach statt.
Der Gemeindeverband ist der Zusammenschluss der in der Verbandsgemeinde bestehenden SPD-Ortsvereine. Seine Aufgabe ist die Koordinierung auf der Ebene der Verbandsgemeinde, also auch mit der SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat. Im nächsten Jahr hat er natürlich bei den Kommunalwahlen mit der Aufstellung der Liste für den Verbandsgemeinderat eine besondere Bedeutung.

Seit über 20 Jahren hat unser Reinhard Scherrer dieses Gremium geleitet und zuletzt den Wunsch geäußert, „den Stab weiter geben zu können“. Daher hatten die Wahlen dieses Mal eine besondere Bedeutung. Als neuer Vorsitzender des SPD Gemeindeverbandes wurde mit Unterstützung aus allen vier Ortsvereinen einstimmig Karl-Heinz Benz aus dem SPD-Ortsverein Scheibenhardt gewählt. Karl-Heinz ist schon seit langem politisch in der SPD aktiv und war bereits auch Mitglied des Kreistages. Beruflich ist er seit Jahren als Mitarbeiter im Bürgerbüro unseres Bundestagsabgeordneten Heinz Schmitt in Landau engagiert.
Im übrigen gab es bei den Wahlen keine grundlegenden Veränderungen. Reinhard Scherrer ist als selbstverständlich weiter im Gemeindeverband aktiv, jetzt aber als Beisitzer.
Auch die Berger SPD wünscht dem neuen Vorsitzenden des Gemeindeverbandes viel Erfolg.

Der neugewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender:

Karl Heinz Benz, Scheibenhardt

Stellvertreter:

Arnika Eck, Neuburg
Udo Häfele, Hagenbach

Schriftführer:

Peter Benz, Scheibenhardt

Kasse:

Dieter Barth, Berg

Beisitzer:

Reinhard Scherrer,