SPD Gemeindeverband Hagenbach

Veröffentlicht am 14.03.2008 in Allgemein

Anfang März fand die turnusmäßige Hauptversammlung des SPD-Gemeindeverbandes Hagenbach statt.
Der Gemeindeverband ist der Zusammenschluss der in der Verbandsgemeinde bestehenden SPD-Ortsvereine. Seine Aufgabe ist die Koordinierung auf der Ebene der Verbandsgemeinde, also auch mit der SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat. Im nächsten Jahr hat er natürlich bei den Kommunalwahlen mit der Aufstellung der Liste für den Verbandsgemeinderat eine besondere Bedeutung.

Seit über 20 Jahren hat unser Reinhard Scherrer dieses Gremium geleitet und zuletzt den Wunsch geäußert, „den Stab weiter geben zu können“. Daher hatten die Wahlen dieses Mal eine besondere Bedeutung. Als neuer Vorsitzender des SPD Gemeindeverbandes wurde mit Unterstützung aus allen vier Ortsvereinen einstimmig Karl-Heinz Benz aus dem SPD-Ortsverein Scheibenhardt gewählt. Karl-Heinz ist schon seit langem politisch in der SPD aktiv und war bereits auch Mitglied des Kreistages. Beruflich ist er seit Jahren als Mitarbeiter im Bürgerbüro unseres Bundestagsabgeordneten Heinz Schmitt in Landau engagiert.
Im übrigen gab es bei den Wahlen keine grundlegenden Veränderungen. Reinhard Scherrer ist als selbstverständlich weiter im Gemeindeverband aktiv, jetzt aber als Beisitzer.
Auch die Berger SPD wünscht dem neuen Vorsitzenden des Gemeindeverbandes viel Erfolg.

Der neugewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender:

Karl Heinz Benz, Scheibenhardt

Stellvertreter:

Arnika Eck, Neuburg
Udo Häfele, Hagenbach

Schriftführer:

Peter Benz, Scheibenhardt

Kasse:

Dieter Barth, Berg

Beisitzer:

Reinhard Scherrer,
Bernhard Krauthausen,
Egon Ludwig, Scheibenhardt
Maria Benz
Norbert Pfirmann, Neuburg
Volker Schlegel
Christa Kempfe, Hagenbach
Werner Schlager

Revisoren: Robert Ruppenthal und Gerd Vesper

 

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Juso-Kreisverband Germersheim

Die Jusos bei Facebook

Ministerpräsidentin

Malu Dreyer

Thomas Hitschler

Für uns im Bundestag


Danke für die tolle Unterstützung. Ich werde engagiert für euch arbeiten und mich mit aller Kraft für die Südpfalz einsetzen.


SWR Erste Bundestagsitzug

Erste Bundestagsrede

Besucher

Besucher:253967
Heute:32
Online:1

Info - News - Info

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden
Herzlich willkommen in Wiesbaden! Am 22. April beraten wir, wie wir als SPD gemeinsam in die Zukunft gehen. Alle sind herzlich eingeladen, sich mit ihren Ideen für eine starke Sozialdemokratie im 21. Jahrhundert einzubringen. Es geht um neue Antworten auf die großen Herausforderungen unserer Zeit, die wir im Dialog miteinander finden wollen. Auf dem Parteitag

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau
SPD-Fraktionschefin Nahles will eine offene Debatte über die Frage, „welchen Sozialstaat eine Arbeitswelt braucht, die gut qualifizierte Menschen durch Algorithmen ersetzt.“ Ihr Anliegen: den Blick nach vorn richten, Pespektiven anbieten. Das komplette Interview mit der Frankfurter Rundschau auf spdfraktion.de

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv
Wir freuen uns, euch ab sofort das WebSoziCMS in der Version 3.6. zur Verfügung stellen zu können. Neben diversen Bugfixes und Optimierungen (viele Beschreibungen im Admin-Menü sind nicht mehr starr, sondern passen sich den Gegebenheiten bzw. Möglichkeiten des ausgewählten Layoutes an) umfasst die neue Version folgende Neuerungen: – der Editor erlaubt die Wiederherstellung noch nicht gespeicherter

Ein Service von websozis.info