Parteikonvent der SPD

Veröffentlicht am 21.10.2013 in Allgemein

Der Parteikonvent der SPD hat mit großer Mehrheit für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der Union gestimmt. In der Abstimmung stimmten von 229 Delegierten nur 31 mit „Nein“, zwei enthielten sich. Das bedeutet eine Zustimmung von rund 85 Prozent. „Wir wollen Koalitionsverhandlungen beginnen und sie auch erfolgreich zu Ende führen“, sagte der SPD-Parteivorsitzende Sigmar Gabriel am Sonntag in Berlin. Nach den Koalitionsverhandlungen werden die rund 470.000 SPD-Mitglieder über die Annahme des Koalitionsvertrages und damit den Eintritt in eine Koalition mit der Union abstimmen.

Mehr dazu Hier

Quelle www.spd.de

----------------------------------------------------------------------------

Wenn es Sie interessiert, hören Sie rein:
Die SPD vor dem Parteikonvent/Gespräch mit dem Publizisten
Albrecht Müller. Überholt worden ist das Interview vom Konvent der SPD nicht.

Sendezeit: 20.10.2013 08:12.
Autor: Koczian, Wolfgang.