03.08.2013 in Ankündigungen

Sommerinterview mit Peer Steinbrück

 

Morgen ( 04.08.2013 ) um 19:10 Uhr zeigt das ZDF das
Sommerinterview mit Peer Steinbrück.
Die Alternativen am 22. September sind klar. Die Bürgerinnen und Bürger haben die Wahl: Bewegung mit der SPD oder weiter im merkelschen Stillstand. Peer Steinbrück steht für Taten statt leeren Ankündigungen.

Also einschalten, weitersagen und sich einbringen

13.07.2013 in Ankündigungen

"NSA, Prism, Tempora & Co - schöne neue Abhörwelt"

 

Am Mittwoch, 17. Juli, 18 Uhr, geht es um das aktuelle Thema "NSA, Prism, Tempora & Co - schöne neue Abhörwelt".
Zu Gast ist Michael Hartmann, MdB und Innenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, und Thomas Hitschler, unser Bundestagskandidat.
Die ausführliche Einladung zur Veranstaltung findet Ihr im Anhang, bitte gleich ausdrucken. Gerne könnt Ihr Freunde und Bekannte über die Veranstaltung informieren und/oder mitbringen. Ein Thema, das gerade in aller Munde ist und viele Fragen aufwirft.
Wir freuen uns auf eine interessante Veranstaltung mit Euch.

07.06.2013 in Ankündigungen

Jutta Steinruck - Online-Diskussion zur Jugendarbeitslosigkeit

 

Am nächsten Freitag, 14.6.2013, ab 16:00 Uhr nehme ich an einer Online-Diskussion zum Thema Jugendarbeitslosigkeit teil.
Mit über 60% Jugendarbeitslosigkeit in Griechenland und über 50% in Spanien ist die Situation alarmierend. Eine Maßnahme zur Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit ist die Jugendgarantie. Wie diese aussieht, was nun zu tun ist und welche weiteren Maßnahmen notwendig sind, darüber diskutiere ich zusammen mit Peter Matjašič
(Präsident Europäisches Jugendforum) und Benjamin Krautschat (DGB, Jugend und Jugendpolitik) im 7. Online-Gespräch von Europe so Close.

Die Diskussion wird auf europe-so-close.eu live zu sehen sein. Außerdem besteht die Möglichkeit während der Diskussion per Chatfunktion Fragen zu stellen. Alle technischen Informationen finden Sie hier.

Ich freue mich auf die Diskussion!

17.05.2013 in Ankündigungen

23. Mai Gründungstag der deutschen Sozialdemokratie!

 

Der 23. Mai ist ein besonderes Datum. Vor genau 150 Jahren wurde der ADAV gegründet, und damit die erste Vorgängerorganisation der SPD. Wir feiern unseren 150- jährigen- Geburtstag in diesem Jahr an vielen Orten und mit vielen Aktionen.

"Wenn Du was verändern willst… Die SPD. Über uns und unsere Geschichte" heißt der von der Bundes- SPD produzierte Film, den der SPD- Ortsverein Landau zum Geburtstag auf Leinwand zeigen wird.

Am 23. Mai
Um 18:30 Uhr
Im Bürgertreff Wolfgang Schwarz
Nussbaumgasse 10 in Landau
(Eintritt frei)

Wir laden Euch herzlich ein - feiert gemeinsam mit uns den Gründungstag der deutschen Sozialdemokratie!

EINLADUNG HERUNTERLADEN (pdf)

29.04.2013 in Ankündigungen

1. MAI 2013 / Maikundgebung

 

AM 1. MAI 2013 AB 10 UHR SPRICHT KURT BECK IN WÖRTH IM BÜRGERPARK.

Weitere Redner sind Uwe Schütz, DGB Neustadt, Ulli Edelmann, Betriebsratsvorsitzender Daimler sowie Roland Heilmann, Ortsvorsteher Wörth

02.03.2013 in Ankündigungen

Südpfalz- Gespräche mit Thomas Hitschler

 

Im Rahmen der Reihe „Südpfalz- Gespräche“ haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, ihre Meinung zu der Frage „Was muss bei uns besser werden?“ zu äußern und mit den SPD- Vertreterinnen und Vertretern vor Ort sowie Bundestagskandidat Thomas Hitschler zu diskutieren. Die Beiträge werden gesammelt und ausgewertet.

Mischen Sie sich ein!

Die nächsten Termine:

- 8. März – 19 Uhr – Rülzheim – Waldschlösschen

- 11. März – 19 Uhr – Hagenbach – Kulturzentrum

- 12. März – 19 Uhr – Bellheim – Pizzeria Ischia

- 13. März – 19 Uhr – Rheinzabern – Alter Bahnhof

- und viele weitere Veranstaltungen folgen!

Mitglied werden!

Mitglied werden!

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Juso-Kreisverband Germersheim

Die Jusos bei Facebook

Ministerpräsidentin

Malu Dreyer

Thomas Hitschler

Für uns im Bundestag


Danke für die tolle Unterstützung. Ich werde engagiert für euch arbeiten und mich mit aller Kraft für die Südpfalz einsetzen.


SWR Erste Bundestagsitzug

Erste Bundestagsrede

Besucher

Besucher:253967
Heute:34
Online:1

Info - News - Info

17.01.2018 18:35 Kürzung der US-Hilfsmittel für Palästina verschärft die Situation im Nahen Osten
Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Ankündigung der USA, rund die Hälfte ihrer Zahlung an das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen (UNRWA) einzufrieren. „Die amerikanische Regierung hat heute angekündigt, rund die Hälfte ihrer Zahlungen in Höhe von 65 Millionen Dollar an das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) einzufrieren und lediglich 60 Millionen Euro

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge
Die heutige Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat einmal mehr gezeigt, dass die Grundsteuer reformiert werden muss. Die Politik ist zum Handeln aufgefordert. Mit dem Reformvorschlag des Bundesrates liegt ein gangbares Modell auf dem Tisch. „Die mündliche Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat uns in der Ansicht bestärkt, dass wir um eine Reform der Grundsteuer nicht umhinkommen.

16.01.2018 18:32 Das Sondierungspapier trägt die Handschrift der SPD
Christine Lambrecht, Fraktionsvizin für Finanzen und Haushalt, erklärt, warum sie für ein Ja zu Koalitionsverhandlungen mit der Union wirbt. Hauptgrund: die Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen dank SPD. „Finanzielle Entlastungen für kleine und mittlere Einkommen – das haben wir im Wahlkampf versprochen, und das haben wir in den Sondierungsgesprächen mit der Union auch durchgesetzt. Eine breite Mehrheit wird nach

Ein Service von websozis.info