Berger SPD bei der Umweltaktion 2013

Veröffentlicht am 11.03.2013 in Ortsverein

Seit über 20 Jahren engagiert sich die Berger SPD am Tag der Umwelt. Mit vielen anderen Vereinen und Gruppen unserer Ortsgemeinde versuchen wir, den Dreck, den manche Zeitgenossen einfach aus dem Autofenster in die Natur werfen oder als persönliche „Müllentsorgung“ in der Landschaft hinterlassen, wegzuräumen.
In unserer Gemarkung reinigen wir die Straßenränder vom Bahnübergang bis zur Gemarkungsgrenze Berg/Neuburg. Gerade am Bahnübergang gibt es offenbar recht viele Menschen, die bei geschlossener Schranke ihr Auto „säubern“, ohne darüber weiter nachzudenken. Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine recht große Menge Abfall gesammelt und dann zur Deponie gebracht. Immerhin fanden wir dieses Mal nicht – wie bereits geschehen – auch noch gefährliches Eternit in der Landschaft.
Unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger, die sich keine Gedanken über ihr Verhalten machen, bitten wir sehr, Ihren Müll zuhause und nicht in der Landschaft unseres schönen Dorfes zu „entsorgen.“

Das Foto zeigt einen Teil unserer immer wieder aktiven „Müllräumer.“

18.07.2018 19:52 Künstliche Intelligenz für alle