Sie fragen - wir antworten

• Alle Fragen, die Sie uns stellen, versuchen wir zu beantworten
  • Soweit wir nicht selbst Auskunft geben können, versuchen wir, „Spezialisten“ einzuschalten.
  • Ihre Anregungen, Wünsche oder kritischen Überlegungen werden von uns ernst genommen, wir bemühen uns um konstruktive Antworten.
  • Wenn Ihre Frage politisch verwendet werden kann (z.B. als Bürgerfrage im Gemeinderat), werden wir Sie vorab um Zustimmung bitten oder vorschlagen, dass Sie selbst die Frage in der nächsten Gemeinderatsitzung stellen.
  • Ihre Fragen werden nicht veröffentlicht, Sie können uns daher auch zu ganz persönlichen Angelegenheiten eine Frage stellen.
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ganz offensichtliche Scherzfragen (wie: Liegt unser Dorf Berg in Deutschland?) als Scherz und nicht als Frage behandeln.
  • Richten Sie Ihre Frage per Email an uns. Möchten Sie auf einem anderen Weg Ihre Antwort erhalten, teilen Sie uns dies bitte am Ende Ihrer Frage mit.
  • Wenn wir Ihre Frage nicht verstanden haben und Sie daher unsere Antwort nicht zufrieden stellt, nehmen Sie bitte noch einmal mit uns Kontakt auf.

14.06.2021 07:49 KEINE RENTE MIT 68!

14.06.2021 07:46 Sabine Dittmar zum Gesundheitsversorgungsweiterentwicklungsgesetz
Unsere Gesundheitsreformen: Stabile Finanzen, bessere Leistungen, mehr Qualität Heute verabschiedet der Bundestag mit dem Gesundheitsversorgungsweiterentwicklungsgesetz das letzte Gesundheitsgesetz in dieser Wahlperiode. Mit stabilen Beiträgen, besseren Leistungen und mehr Qualität ist es ein Spiegel sozialdemokratischer Gesundheitspolitik. Darum hat die SPD-Fraktion im Bundestag auch lange gerungen. „Wir garantieren auch 2022 – trotz Pandemie –, dass die Sozialversicherungsbeiträge

12.06.2021 07:46 Gabriele Hiller-Ohm zur Aufhebung der Reisewarnung
Perspektive für die Tourismusbranche Das Auswärtige Amt hat heute die generelle Reisewarnung für touristische Reisen aufgehoben. Diese Entscheidung kommt gerade rechtzeitig zu Beginn der Ferien in einigen Bundesländern, sagt die tourismuspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Gabriele Hiller-Ohm. „Das Auswärtige Amt hat heute die generelle Reisewarnung für touristische Reisen aufgehoben. Diese Entscheidung kommt gerade rechtzeitig zu Beginn