Breitbandversorgung im Kreis und in der Verbandsgemeinde

Veröffentlicht am 19.01.2012 in Ankündigungen

„Schnelles Internet" ?
SPD lädt Bevölkerung ein: Breitbandversorgung im Kreis und in der Verbandsgemeinde

Wie weit ist der Ausbau der Breitbandversorgung im Kreis Germersheim, insbesondere in unserer Verbandsgemeinde fortgeschritten? Wie gestaltet sich die finanzielle Förderung für diesen Ausbau in 2012? Die Vorsitzende der SPD im Kreis Germersheim Barbara Schleicher-Rothmund sowie der SPD-Südpfalz-Vorsitzende Thomas Hitschler laden gemeinsam mit Verbandsbürgermeister Reinhard Scherrer die Bevölkerung zu einer Informatonsveranstaltung ein.

Am Mittwoch, den 25. Januar 2012, 18 Uhr
steht Staatssekretärin Heike Raab (Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur Rheinland- Pfalz) im Bürgerhaus Neuburg (Hauptstraße 43) interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus der gesamten Verbandsgemeinde und darüberhinaus zu der aktuellen Situation und den Plänen der Landesregierung Rede und Antwort.

Wir wissen, dass die schnelle Internet-Verbindung mit Breitbandversorgung inzwischen ein wirtschaftliches Muss für die Erhaltung bestehender und die Ansiedlung neuer Betriebe ist. Das Thema ist von großer Bedeutung für alle Gruppierungen der Bevölkerung, nicht nur für Mitglieder und Freunde der SPD.
Wir hoffen, dass wir neue Informationen bekommen können und freuen uns auf Euer Interesse und Kommen.

24.09.2018 18:43 Saudische Menschenrechtler erhalten den Alternativen Nobelpreis
Zum ersten Mal wird in diesem Jahr der Right Livelihood Award – oft auch als Alternativer Nobelpreis bezeichnet – an Menschenrechtler aus Saudi-Arabien verliehen. „Abdullah al-Hamid, Mohammad Fahad al-Qahtani und Waleed Abu al-Khair (Saudi-Arabien) werden von der Jury ‘für ihren visionären und mutigen Einsatz, geleitet von universellen Menschenrechtsprinzipien, das totalitäre politische System in Saudi-Arabien zu

24.09.2018 17:44 Andrea Nahles zur Causa Maaßen
Ich habe mich am Sonntag erneut mit den Vorsitzenden der CDU und der CSU zum Umgang mit der Causa Maaßen beraten. Wir haben eine Lösung gefunden. Es ist ein gutes Signal, dass die Koalition in der Lage ist, die öffentliche Kritik ernst zu nehmen und sich selbst zu korrigieren. Wir haben Folgendes vereinbart: Herr Maaßen