Klöckner ohne klaren Kurs

Veröffentlicht am 25.09.2010 in Allgemein

Zum Landesparteitag der CDU erklärt die Generalsekretärin der rheinland- pfälzischen SPD, Heike Raab:

"Wieder einmal hat bei der rheinland- pfälzischen CDU der Vorsitz gewechselt. Dazu gratulieren wir. Damit reiht sich Julia Klöckner in die Reihe ehemaliger CDU- "Heilsbringer" wie Wilhelm, Langen, Gerster, Böhr und Baldauf ein. Sie alle haben das Blaue vom Himmel versprochen und konnten ein Tiefdruckgebiet nicht verhindern."

"Die Ausführungen der neu gewählten Landesvorsitzenden waren oberflächlich", sagte Heike Raab. "Damit erfüllt Frau Klöckner nicht die Erwartungen an eine Parteivorsitzende, die eine politisch inhaltliche Orientierung vorgeben muss. Die CDU- Basis tappt weiter im Dunkeln.

Dem scheidenden Vorsitzenden Baldauf bleibt noch der Fraktionsvorsitz im Landtag. Mal sehen wie lange noch."

24.09.2018 18:43 Saudische Menschenrechtler erhalten den Alternativen Nobelpreis
Zum ersten Mal wird in diesem Jahr der Right Livelihood Award – oft auch als Alternativer Nobelpreis bezeichnet – an Menschenrechtler aus Saudi-Arabien verliehen. „Abdullah al-Hamid, Mohammad Fahad al-Qahtani und Waleed Abu al-Khair (Saudi-Arabien) werden von der Jury ‘für ihren visionären und mutigen Einsatz, geleitet von universellen Menschenrechtsprinzipien, das totalitäre politische System in Saudi-Arabien zu

24.09.2018 17:44 Andrea Nahles zur Causa Maaßen
Ich habe mich am Sonntag erneut mit den Vorsitzenden der CDU und der CSU zum Umgang mit der Causa Maaßen beraten. Wir haben eine Lösung gefunden. Es ist ein gutes Signal, dass die Koalition in der Lage ist, die öffentliche Kritik ernst zu nehmen und sich selbst zu korrigieren. Wir haben Folgendes vereinbart: Herr Maaßen