18.10.2007 in Ankündigungen

„Regionalen Wirtschaftskonferenz der rheinland-pfälzischen SPD“

 
Einladung zur ersten „Regionalen Wirtschaftskonferenz der rheinland-pfälzischen SPD“ in Kandel

Liebe Genossinnen und Genossen, die mittelständischen und kleineren Unternehmen gelten als bedeutsame Schlüsselfaktoren für die Erfolgsregion Südpfalz. Die Standortbedingungen und Zukunftsaussichten für diese Unternehmen stehen im Mittelpunkt der ersten „Regionalen Wirtschaftskonferenz der rheinland-pfälzischen SPD“ am Freitag, dem 9. November 2007, um 19 Uhr in der Stadthalle Kandel.

24.09.2007 in Ankündigungen

„ENERGIEAUSWEIS“

 

Einladung zur Informations- und Diskussionsveranstaltung:
„ENERGIEAUSWEIS“
Energie sparen – Fördermittel nutzen

Die Energieeffizienz von Wohngebäuden wird künftig eine große Rolle spielen. Dabei geht es auch darum, wie Energie gespart werden kann und welche Fördermöglichkeiten existieren.

23.09.2007 in Ankündigungen

Bürgerfest der Berger SPD

 


Die Berger SPD lädt die gesamte Bevölkerung aus Berg und Umgebung recht herzlich zum Bürgerfest am 3.10.2007 ein.


Das Fest findet statt im Vereinsheim des Angelsportvereins in der Waldstrasse. Wir beginnen ab 11.00 Uhr, das Ende ist für 17.00 Uhr vorgesehen. Bei warmen Speisen und Getränken sowie Kaffee und Kuchen besteht genügend Zeit für politische wie private Gespräche. Für die Kinder gibt es wieder Spiele und Schminken. Über Ihr Kommen freut sich die Berger SPD.

13.09.2007 in Ankündigungen

Einladung: Schlaue Mäuse "Kinder endecken Sprache"

 

Landtag Rheinland-Pfalz: Die Abgeordneten Christine Baumann, Barbara Schleicher-Rothmund und Alexander Schweitzer laden ein.
" Schlaue Mäuse " Kinder endecken Sprache. Eine Bildungsinitiative von Microsoft Deutschland und Partner.

Wann? Montag, den 24. September 2007 um 19.00 Uhr
Wo? 76870 Kandel, Aula der IGS, Jahnstraße 20

27.06.2007 in Ankündigungen

Termin der Ortsgemeinde am 6.7.2007

 

Ausgehend von einer Eltern-Initiative für den Ausbau des Außengeländes beim Kindergarten sind inzwischen weitere Ortsverbesserungsmaßnahmen mit Hilfe von Berger Bürgerinnen und Bürgern allseits anerkannt. Einen besonderen Schwerpunkt hierfür gab es bei der Sanierung der Gemeinschaftshalle im Jahr 2004. Derzeit sind Eigenleistungen durch Berger Bürgerinnen und Bürger auch vorgesehen bei der inzwischen begonnenen Wiederaufstellung des Weidenthaler-Brunnens auf dem Friedhof und einem Wegebau im Neubaugebiet Dornhecke.

25.05.2007 in Ankündigungen

Eine sozialdemokratische „Landpartie“ in die Frische

 

Eine sozialdemokratische „Landpartie“ in die Frische

wollen wir am 17. Juni 2007 unternehmen. Unser traditionelles Pfalztreffen findet dieses Mal in Kirchheimbolanden statt.
Als Redner werden Kurt Beck, Ministerpräsident und Parteivorsitzender
und Christian Ude, Oberbürgermeister von München erwartet.

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Juso-Kreisverband Germersheim

Die Jusos bei Facebook

Ministerpräsidentin

Malu Dreyer

Thomas Hitschler

Für uns im Bundestag


Danke für die tolle Unterstützung. Ich werde engagiert für euch arbeiten und mich mit aller Kraft für die Südpfalz einsetzen.


SWR Erste Bundestagsitzug

Erste Bundestagsrede

Besucher

Besucher:253967
Heute:11
Online:1

Info - News - Info

19.06.2018 21:15 Die Zeit drängt: nachhaltigere Landwirtschaft jetzt
Eine nachhaltigere und zukunftsweisende Landwirtschaft entsteht nicht von allein. Eine Chance bietet der Reformprozess zur Gemeinsamen europäischen Agrarpolitik (GAP) nach 2020. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert deshalb, Anreize in der EU-Agrarpolitik zu schaffen, die nachhaltiges und umweltschonendes Wirtschaften belohnen. Die Bundesregierung muss sich für eine leistungsorientierte Förderung einsetzen, die den Herausforderungen wie Klimaschutz, Biodiversität, Tierwohl und der

19.06.2018 21:09 Die Politik kann nicht auf die Einsicht der Automanager setzen
Der stellvertretende SPD-Fraktionschef Bartol erwartet härtere Maßnahmen von Verkehrsminister Scheuer (CSU) angesichts immer neuer Enthüllungen und Entwicklungen bei Audi bzw. den Automobilherstellern. „Der Skandal bei Audi zeigt, dass Automanager anscheinend immer noch glauben, mit ihren Manipulationen an der Abgasreinigung durchzukommen. Sie fügen damit dem Automobilstandort ‚Made in Germany‘ massiven Schaden zu und gefährden die Jobs von Tausenden von gut qualifizierten Beschäftigten.

12.06.2018 17:16 Eine Analyse der Bundestagswahl 2017 – „Aus Fehlern lernen“
Ich habe vor meiner Wahl zum Generalsekretär im Dezember zugesagt, dass ich im Rahmen von #SPDerneuern jeden Stein umdrehen werde. Dazu gehört es, Fehler zu erkennen, zu benennen und daraus zu lernen. Wir wollen besser werden, daran arbeiten wir. Deshalb habe ich dem Parteivorstand direkt nach meiner Wahl im Dezember 2017 eine externe und unabhängige

Ein Service von websozis.info