Kandidaten für Europa gewählt

Veröffentlicht am 09.12.2008 in Allgemein

Bei der Wahl für die Liste der SPD- Europakandidaten im Berliner Hotel Estrel wählten 300 Delegierte die Kandidaten für die Bundesliste für Europa. Spitzenkandidatin in Rheinland- Pfalz auf Platz 7 der Liste ist Jutta Steinruck (Ludwigshafen),

auf Platz 23 folgt Norbert Neuser (Boppard) und auf dem 43. Platz steht Miguel Vicente (Mainz).

Für keinen der Plätze gab es eine Gegenkandidatur. 2004 holte die Bundes- SPD 23 Mandate für Europa. Ralf Walter, zurzeit der einzige rheinland- pfälzische Abgeordnete im Europaparlament, tritt nicht wieder an.

Spitzenkandidat Martin Schulz erreichte mit einer Nein- Stimme, einer Enthaltung und 260 Ja- Stimmen ein hervorragendes Ergebnis.

Quelle: www.spd- rlp.de

24.09.2018 18:43 Saudische Menschenrechtler erhalten den Alternativen Nobelpreis
Zum ersten Mal wird in diesem Jahr der Right Livelihood Award – oft auch als Alternativer Nobelpreis bezeichnet – an Menschenrechtler aus Saudi-Arabien verliehen. „Abdullah al-Hamid, Mohammad Fahad al-Qahtani und Waleed Abu al-Khair (Saudi-Arabien) werden von der Jury ‘für ihren visionären und mutigen Einsatz, geleitet von universellen Menschenrechtsprinzipien, das totalitäre politische System in Saudi-Arabien zu

24.09.2018 17:44 Andrea Nahles zur Causa Maaßen