26.02.2011 in Ankündigungen

“ Was macht mein Kind im Internet ? ”

 

“Was macht mein Kind im Internet ?”
Montag, 28. Februar 2011, 19.00 Uhr im Alten Schützenhaus
im Bayerischen Hof, Wörth, Ottstrasse mit:
Edgar Wagner, Landesbeauftragter für Datenschutz
Informieren Sie sich und stellen Sie Fragen

20.02.2011 in Ankündigungen

" Rote Karte für die Atompolitik der Kanzlerin "

 

" Rote Karte für die Atompolitik der Kanzlerin"

unter diesem Motto steht der Montagsspaziergang am 21.02.2011, ausnahmsweise schon ab 17:00 Uhr.

12.02.2011 in Ankündigungen

3 Stars auf einer Bühne

 
Barbara Schleicher-Rothmund präsentiert:
3 Stars auf einer Bühne
  • Politik: Ministerpräsident Kurt Beck
  • Marionettentheater; Stephan Blinn
  • Musik: Knut Maurer und Band
Jockrim Ziegeleimuseum am Freitag den 18. Februar 2011
- ab 18:00 - Eintritt frei -

11.02.2011 in Ankündigungen

Samstag / Info Stand in Berg

 
Beim letzten Komunalwahlkampf

Samstag den 12.02.2011 ab 08:00 Uhr
Infostand des SPD Ortsverein Berg

Als Info-Gast erwarten wir unsere Landgasabgeordnete und parlamentarische Geschäftsführerin Barbara Schleicher - Rothmund

Morgen / Samstag / Info Stand in Berg / neben Bäckerei Stehle

21.01.2011 in Ankündigungen

Tag der offenen Tür beim Pamina-Haus

 
Tag der offenen Tür beim Pamina-Haus 22.1. ab 13.00 Uhr Am 22. und 23.1. stellt sich das neue Pamina-Gebäude in Lauterburg der Bevölkerung beiderseits der Grenzen bei 2 Tagen der offenen Tür vor. Von jeweils 13.00 – 17.00 Uhr kann der moderne Holzanbau und das umgebaute alte Zollhaus besichtigt werden. Außerdem werden die Aufgaben und wohl auch weitere Pläne dieser Zusammenarbeit der Regionen Pfalz-Mittlerer Oberrhein und Elsass zu erfahren sein. Zum Kennenlernen gibt es zudem:
  • Kinderspiele und Quiz
  • Verkostung und Verkauf regionaler Produkte
  • Heiße Getränke (Glühwein und Apfelsaft)
und nach der Einladungsbroschüre: ... viele weitere Überraschungen Es wird also wohl für alle etwas geboten. Wir meinen: Ein Besuch im Paminagebäude wird für viele unserer Bürgerinnen und Bürger einen abwechslungsreichen Besuch darstellen und neue Informationen vermitteln.

29.11.2010 in Ankündigungen

SPD Südpfalz verleiht Martinipreis 2010

 

Der Martinipreis der südpfälzischen SPD wird dieses Jahr an den Journalisten und Schriftsteller Günter Wallraff verliehen. Die Laudatio hält Kurt Beck.

Preisverleihung am 5. Dezember in der Kaiserberghalle Göcklingen
Beginn: 11 Uhr
Einlass: 10:30 Uhr (mit Frühstück)

Musikalische Rahmenprogramm: Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule.

Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, der Eintritt ist frei.

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Juso-Kreisverband Germersheim

Die Jusos bei Facebook

Ministerpräsidentin

Malu Dreyer

Dr. Kathrin Rehak-Nitsche

                                        Für uns im Landtag

Politik bedeutet für mich …

...die Rahmenbedingungen für ein gemeinsames, tragfähiges und friedvolles Miteinander zu schaffen, in dem jeder Mensch einen Platz findet.

/www.rehak-nitsche.de

Thomas Hitschler

Für uns im Bundestag


Danke für die tolle Unterstützung. Ich werde engagiert für euch arbeiten und mich mit aller Kraft für die Südpfalz einsetzen.


SWR Erste Bundestagsitzug

Erste Bundestagsrede

Besucher

Besucher:253967
Heute:10
Online:1

Info - News - Info

10.07.2018 16:01 Nationale Behörden müssen sich schneller europaweit austauschen
Debatte um besseren Schutz vor EU-Lebensmittelskandalen „Die nationalen Behörden müssen Problemfälle schneller dem europaweiten Schnellwarnsystem melden. Damit haben wir ein starkes Instrument an der Hand, um verunreinigte, falsch deklarierte oder gar gesundheitsgefährdende Produkte möglichst rasch aus dem Verkehr zu ziehen“, sagt die SPD-Europaabgeordnete Susanne Melior, Mitglied im Ausschuss für Lebensmittelsicherheit. Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat am Dienstag,

10.07.2018 15:59 SPD- Ostbeauftragter Dulig fordert Wahrheitskommission zur Aufarbeitung der Treuhand
Martin Dulig, SPD-Ostbeauftragter, fordert zur Aufarbeitung der Arbeit der Treuhand die Einsetzung einer Wahrheitskommission, um damit die gesamtdeutsche Debatte über die Nachwendezeit voranzubringen: „Ich bin sicher, wenn wir im Osten in die Zukunft wollen, müssen wir erst einmal hinter uns die Geschichte aufräumen. Eine Wahrheitskommission zur Aufarbeitung der Arbeit der Treuhand muss dazu ein zentrales

07.07.2018 09:17 Etappensieg für die Freiheit des Internets
Chance auf Korrektur der umstrittenen Urheberrechtsreform Eine knappe Mehrheit der Europaparlamentarier hat am Donnerstag, 5. Juli 2018, die umstrittene Urheberrechtsreform zunächst gestoppt. Die Trilog-Verhandlungen über die neuen Vereinbarungen werden vorerst nicht starten. Kontrovers sind insbesondere die neuen Bestimmungen zu sogenannten Uploadfiltern. „Uploadfilter gefährden die Meinungsfreiheit. Algorithmen sind nicht in der Lage, eine Urheberrechtsverletzung von einer

Ein Service von websozis.info